Unlösbarer knoten?

5 Antworten

Genau schauen, wie die "Schnüre" verlaufen, um zu wissen wo man in welche Richtung wegziehen müsste. An diesen Stellen mit einem stabilen, nicht zu dünnen und/oder spitzen Gegenstand versuchen zwischen die "Schnüre" stechen und eine Schlaufe ablösen, die man dann mit den Finger greifen kann. Stopf- oder Stricknadel. dickere Nägel (die die etwa 10 cm lang sind) u.ä. wäre geeignet.

Eine stumpfe Nadel oder Nagel hilft. Die zerfledern nicht die Schnürsenkel beim Öffnen.

Frage mal im Bekanntenkreis, ob dir jemand eine Stricknadel leiht. Damit dann zwischen den Knoten gehen und vorsichtig "stochern", bis du irgendwo den Knoten lockerer gemacht hast. Damit kannst du dann so lange den Knoten lösen, bis du ihn irgendwo aufziehen kannst.

Der olle Alex hatte da gute Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Hologammer
Fragesteller

Eh was

Herfried1973  03.04.2022, 23:00
@Hologammer

Dass du ein Kulturgeschichtliches Zitat (Alexander der Große, Gordischer Knoten) nicht verstehst wundert mich nun nicht.

Mit einem spitzen Gegenstand alles leicht lösen.