Warum sind bei neu gekaufen Schuhen die Schürsenkel immer so komisch gebunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gebe ich Dir Recht. Ich denke, daß es einfach so ist, weil sich die Schnürsenkel leichter lockern, wenn sie andersrum eingefädelt sind. Das macht dann einen etwas unordentlicheren Eindruck. Und wer kauft schon Schuhe, die auf den ersten Blick unordentlich aussehen....?

suki11
Fragesteller

Zukünftig lasse ich mir die Schnürsenkel vor jedem Kauf vom Verkäufer aus pädagogischen Gründen komplett umschnüren. :)

Mausi2548  06.01.2011, 09:13
@suki11

Lach. Das muss ich mir merken. Ich finde es auch jedesmal grausam, die Schnürsenkel soweit zu lockern, daß man in den Schuh kommt ;-)

Firmen die hochwertige Schuhe leifern, liefern die Schuhe meistens gebunden. Günstige Schuhe hingegen werden von den Verkäufern oder Lageristen gebunden, denn diese werden ungebunden geliefert. In Fachhäusern wird groß wert darauf gelegt, wie ein Schuh gebunden ist, in anderen Geschäften ist es wohl nicht der Fall.

suki11
Fragesteller

Aha, danke für die Hintergrundinfos. Bist du "vom Fach"?

Weil es netter aussieht, wenn nur wenige Senkelstücke zu sehen sind und diese schön parallel verlaufen als das überkreuzte Gewusel.

Normalerweise macht das Verkaufspersonal das richtig, wenn der KUnde die Schuhe kauft, jedenfalls da, wo ich die Schuhe kaufen, da will es die Chefin so.Man kann sie ja besser probieren und richtig zu schnüren, wenn ich ein Paar Schuhe kaufe, schnüre ich sie auch zu, damit ich weiss, wie sie sich beim Gehen anfühlen. Das sollte dann das Verkaufspersonal schon machen, ansonten halt verlangen.Der Kunde ist König! G.Elizza

Es gibt durchaus auch Schuhe, die man innen bindet unter der Zunge, damit man nicht die ganzen Schnürsenkel oben drauf sieht! Ich persönlich bevorzuge es auch, wenn meine Schnürsenkel nicht obendrauf sondern innendrin gebunden werden, zum einen erspare ich mir dabei beim Anziehen das Zubinden, weil ich einfach so reinschlüpfen kann, weil die Schuhe einfach nicht so fest zugeschnürt sind und zum anderen siehts meiner Meinung nach einfach besser aus!