Tascam DR-07X oder DR-40x?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

DR-07X 0%
DR-40X 0%

1 Antwort

Ich würde weniger nach Looks gehn als nach Reviews und Reputation. Und von den Tascams hört man nicht viel Gutes. Der DR-07X und auch der DR-05X soll ne Menge elektrischer Interferenzen aufpicken, wie z.B. Geräusche wenn ein Handy in der Nähe ist oder sonstige elektische Geräte. Dazu sind der 07X und der 40X ein ziemlicher Größenunterschied. Während du den 07X mit nem Zoom H1N vergleichen kannst, ist der 40X eher im Bereich eines H4N Pro. Wobei der H4N viel geringeres Grundrauschen liefert, aber auch nochmal teuerer ist. Zooms haben aber im Allgemeinen ein geringes Grundrauschen - ich hab hier nen H1, der schon hammer Audio liefert und beim H1N wurde das Grundrauschen nochmal verbessert.

Ich würde dir raten, dir mal den Zoom H1N (bzw Vergleichstests auf YT) anzuschauen, aufgrund seiner Kompaktheit passt er auch gut in eine Mikrofonspinne oder in die Hosentasche, im Gegensatz zum klobigen 40X oder H4N.