Tarot und Lenormand?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht an solche Dinge. 54%
Ja, ich lasse mir regelmäßig die Karten legen! 31%
Nein, nicht regelmäßig, nur einmal bis jetzt. 15%
Nein, ich habe Angst vor solchen Dingen. 0%
Nein, meine Religion verbietet es mir. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tarot lege ich für mich selbst, einmal angefangen habe ich aus Neugier, nachdem ich so einiges auch Abwertendes darüber gehört hatte.

Nur mit einem Handbüchlein gerüstet, das den Karten beigefügt war, habe ich diverse Legearten probiert und Erläuterungen samt typischen Konstellationen herausgesucht und mir die Bedeutung der Karten übersetzen lassen bzw. herausgesucht.

Dabei bin ich mit der Zeit auf erstaunliche Aussagen gestoßen, die in Beziehung standen zu meinem bisherigen Leben zum damaligen Zeitpunkt und etwas über einen bevorstehenden bösen Verlauf aussagten.

Durch mehrere Legemodelle ließen sich diese Aussagen nochmal konkretisieren - aber nach der letzten Abfrage habe ich damit aufgehört: die Aussage von x Legearten ergab jedesmal nur eine, also die gleiche Karte, die einen Einschnitt in mein Leben anzeigte: der war 5 Monate später Wirklichkeit geworden.

Seither betrachte ich diese Karten als Möglichkeit einer wertfreien Deutung, denn es geht ja um die Methode, nicht um die jeweilige Aussage.

In Zusammenhang mit Aussagen über Tarot ist es immer gut, nichts einfach nur nachzuplappern, sondern auf selbst erworbene Erkenntnisse zu bauen.

MonicasFly
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für den ausführlichen Kommentar ☺️

Spielwiesen  25.03.2022, 11:38
@MonicasFly

Gern - hat mich gefreut und dran erinnert, mal wieder eine Abfrage zu starten. Die Zeiten sind reif dafür. 😀

Spielwiesen  01.04.2022, 13:36

🌟 ★☆Danke für den Stern! ☆★🌟

Nein, ich glaube nicht an solche Dinge.

Ich glaube nicht daran, dass sowas echt sein kann, erlaube mir aber auch nicht das Urteil es als Schwachsinn oder Teufelswerk abzustempeln.

Letzteres aus dem Grund schon nicht, das ich weder an einen Gott noch einem Teufel glaube.

Ja, ich lasse mir regelmäßig die Karten legen!

Nicht regelmäßig aber ab und zu mal, ich hab auch selbst Karten gelegt und glaube daran. Allerdings gibt's da (wie überall) auch viele schwarze Schafe die nur auf's Geld aus sind.

MonicasFly
Fragesteller

Danke ☺️

Hallo 🙋‍♀️

Also ich bin selbe bisschen spirituell veranlagt 😵‍💫aber nur weil ich neugierig bin was es alles so gibt. Eine Freundin hatt mir die Karten gelegt Gilded reverie Lenormand Karten wunderschönes Deck !! 1:1 getroffen wie es Meinem HM gehen könnte….. Hab von einer ganz fremden Person legen lassen,kennen uns nicht die weiß gar nix von mir ! Hab ihr Niendorf fragen zukommen lassen und sie hatt fast exakt dasselbe Vorraus Gelesen? Weiß jemand ob das ne Bedeutung hatt ? Finde das alles selber super interessant hab selber die gilded reverie lenormand Karten aber mir noch nicht gelegt,muss noch üben!

lg 😊

Ja, ich lasse mir regelmäßig die Karten legen!

Regelmäßig jetzt nicht, aber ich habe mir schon 3 oder 4 mal die Karten legen lassen, das hat aber eine Bekannte gemacht mehr aus Just for Fun. Manches ist eingetroffen und manches nicht, man muss einfach bisschen dran glauben, aber man sollte sich keinesfalls 100% drauf verlassen, das wäre nicht gut. Aber wenn du es mal ausprobieren willst Just for Fun warum nicht.

MonicasFly
Fragesteller

Danke für die Abstimmung ☺️ Ich lege selbst Karten für Andere. Mich interessiert die generell Offenheit der Gesellschaft zur aktuellen Zeit. Deshalb die Umfrage ☺️

Lacrimis27  19.05.2022, 18:34
@MonicasFly

Ich habe auch mal Karten gelegt - lenormand war meine Wahl :) da sie mir am tiefgründigsten bzw detailliertesten waren zumindest solange man das Buch größtenteils missachtete ^^