Tarot deutung?

6 Antworten

Das wirst du auch nie. Man kann mit Tarotkarten keine Zukunft lesen oder Wahrsagen. Diese Fähigkeit hat kein Mensch. Die, die das behaupten, arbeiten mit Tricks. Sie betrügen zu gut Deutsch. Gott hat ganz klar offenbart, dass niemand das Verborgene kennt außer er. Und wer das dennoch behauptet, muss mit einer gewaltigen Strafe rechnen. Das sagt Gott selbst. Ich denke es mir nicht aus, um dich zu ärgern. Ich selbst, als ich noch atheistisch war, habe mich früher viele Jahre lang dafür interessiert und mich damit beschäftigt. Ich hatte etliche Bücher darüber. Und ich kann nur bestätigen, dass das absolut nicht funktionert. Obendrein bin ich froh, dass Gott mich davon weggebracht hat. Heute weiß ich, was dahinter steckt und kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Erstens du musst es intuitiv fühlen und dich auf die Karten einstellen, zweitens lerne niemals nach Buch so viele Menschen die es können und jeder hat seine eigene Beziehung zum Tarot, das heißt jeder hat eigene Deutung. Du musst dich drauf konzentrieren auf die Karte und auf alles was auf ihr gezeichnet ist, nur so wirst du richtig interpretieren. Darf ich fragen welchen Tarot Deck du benutzt und welche Karten du gelegt hast?

Entspann Dich - und versuche, Dich langsam und allmählich auf die Karten einzulassen. Dann fangen sie irgendwann an, "zu Dir zu sprechen" - das heißt, Du lernst langsam, zu verstehen, was sie Dir sagen wollen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Ein guter Weg dazu ist, eine Zeit lang jeden Morgen eine Tageskarte zu ziehen, Dir vielleicht in Deinem Tagebuch zu notieren, was Dir zu der Karte einfällt, und sie den Tag über im Kopf zu behalten.

Es kann natürlich sein, dass Tarot nichts für dich ist. Aber für mich klingt es, als wärst du ernsthaft willens und interessiert, daraus schlau zu werden - und dann sollte es schon was werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Sogar der Tod kann in dieser Sache eine positive Karte sein, er steht für Veränderung nicht für das Ableben per se.

Du musst eines Begreifen, das ist ein "Spiel" das auf Auslegungen basiert, natürlich ist das meiste Positiv verfasst, da es ja eigentlich für Menschen ist, die eine einfache Antwort auf komplexe Fragen des Lebens suchen, und solche sollen immer positiv sein.

Das funktioniert nur dann, wenn du eine blühende Fantasie besitzt und dir in Sekundenschnelle eine Lügengesichte ausdenken kannst. Dann kannst du so tun, als ob du diese Geschichte in den Karten gelesen hättest. Dabei kommt es darauf an, dass du die Geschichte mit Überzeugung erzählst. Diese Überzeugung ist das ganze Geheimnis der Karten. Du musst vorher wissen, was dein Gegenüber hören will, dann legst du ihm die Karten und erzählst deine Geschichte. Wenn du zwischendurch auch noch einen besorgten Blick aufsetzt und einmal leise "oh, oh...!" sagst, dann hast du ihn an der Angel.