Tapetennähte gehen nach dem Streichen auf HILFE!

4 Antworten

Wenn Du sowieso noch einmal drüber malst, brauchst Du in den Tapetenkleister keine Dispersionsfarbe geben. Wozu sollte das gut sein? Nimm aber wasserfesten Kleister, feuchte die Nahtstellen vorher mit einem Pinsel an, damit die Tapete geschmeidiger wird, und lass die Nähte dann gut trocknen, sonst gehen sie Dir wieder auf.

Da war wohl der Kleber nicht der beste.Vor dem zweiten Anstrich die Nähte nachkleben mit ,,Gewebekleber''.Dieser Kleber hat eine sehr hohe Klebkraft.Nach der Trocknung kannst Du dann problemlos darüber streichen.

Streichen ein bisschen Farbe darunter und dann wird das schon halten

InaThe
Fragesteller

Das wird eben leider nicht "schon halten". Versucht -> Fehlanzeige, alles wurde nur noch schlimmer.

Herb, DispersionsKLEBER, nicht Farbe.