Tanzen und turnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streetdance und Breakdance haben auch viel akrobatische Elemente mit in den Choreos - das wir in guten Tanzschulen alles mittrainiert.

Ansonsten ist Rock 'n' Roll ziemlich turnerisch, wenn Du das als Leistungssport machst.

Cheerleading, Sportakrobatik sind auch passend (allerdings dann mehr turnerisch, als tänzerisch im Schwerpunkt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es mehr Turnen sein soll Rhythmische Sportgymnastik, wenn es mehr Tanz sein soll dann eher Breakdance.