Tante mit 15. Was soll ich tun? Das kommt so plötzlich...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde Tante da war ich knapp 12 Jahre alt . Freue dich in Zukunft hast du nämlich immer was zum knuddeln .

  • Beachte schwangere Frauen leiden unter extremen Stimungsschwankungen, also sei nachsichtig mit deiner Schwester und wundere dich nicht wenn sie ohn Grund Plötzlich weint .

  • keine Angst du wirst das Kind schon schaukeln natürlich bist du eventuell auch in einer speziellen Wohn Situation und machst dir deshalb sorgen ,weil deine Schwerster nun eine eigene Familie haben wird ?

  • Aber ich denke deine Bedenken sind nicht nötig ,wenn wir unsere eigenen Kinder bekommen dann sind uns unsere eigenen Schwestern ,zumal kleinere danach noch lieber ,denn bei der Geburt werden regelrecht Mütterliche Hormone ausgeschüttet (Oxytocine )und davon wirst auch du profitieren . : )

Doukarim
Fragesteller

Danke, Danke, Danke! Ich habe mir auch darüber schon sorgen gemacht. Hatte es nicht erwähnt, da ich angst hatte als Egoistin oder ähnliches bezeichnet zu werden. Ich bin froh, einen Tipp von jemandem zu bekommen, der in der selben Situation war.

ich glaube du wächst mit der zeit in die aufgaben herein, zeig deiner schwester das du dich auf das baby freust, unterstütze sie im haushalt oder versuche das sie durch dich keinen unnötigen stress hast, aber du solltest sie nicht anders behandeln als sonst, sie ist ja nur schwanger und nicht schwer krank. nach der geburt wird dir deine schwester bestimmt zeigen wie man mit einem baby umgeht und du lernst es auch ganz schnell und dann ist der umgang für dich einfach :)

Das ist sehr lieb von dir, dass du dir Gedanken machst!

Biete deiner Schwester an, ihr zu helfen. Solange sie schwanger ist, nimm ihr Wege ab. Wenn das Baby da ist, sei für sie da. Sie wird dir dankbar sein, wenn sie mal einen Moment Pause machen kann. Oft hilft es schon, wenn du mal mit dem Baby ein halbes Stündchen spazieren gehst, damit sie mal ein Bad nehmen kann. Wenn das Baby morgens früh schreit, tröste es, damit deine Schwester sich nochmal umdrehen kann, denn sie musste bestimmt in der Nacht mehrmals raus. So kleine Hilfen könne ihr das Leben ungemein erleichtern.

Sei lieb zu dem Baby. Es zahlt es dir tausendfach zurück!

Ich glaube, du schätzt deine Rolle viel zu groß ein. Niemand wird von dir verlangen, dass du irgendwelche Verantwortung übernimmst, allein schon, weil du eben erst 15 bist. Wenn deine Schwester bei irgendwas deine Unterstützung möchte/braucht, dann wird sie dir das sagen. Aber zuallererst haben sie und ihr Mann die gesamte Verantwortung.

du musst auf gar nichts achten :P wenn das baby da ist, wirst du es einfach lieb haben und dann wissen, was richtig für es ist :D