Die Heilige Messe ist die Feier der Liturgie die > der Priester feiert und nur er kann diese Feiern .,auf dem Höhe Punkt bei der Wandlung wird Wein und Brot gewandelt.

Im Wortgottesdienst ist kein Priester anwesend und es wird keine Verwandlung geschehen . Es wird dann bei der Kommunion die Eucharistie ausgeteilt welche in einer vorherigen Heiligen Messe gewandelt worden ist .

Das Problem ist das der Ablauf sehr ähnlich ist und das die meisten Leute den Unterschied nicht erkennen können .

...zur Antwort
  • Doch dass ist schon möglich dafür brauchst du die Dispens vom örtlichen Bischof und das Entsprechende Formular bei den Formalitäten bei der Trauung .

  • Die Kirche macht da viele zu Geständnisse ,denn nicht die Kirche spendet das Ehe Sakrament sondern die Ehepartner einander ,die Kirche segnet den Bund .

  • Eine Richtige Christliche Ehe kannst du allerdings nur mit einem Christen führen ,denn mit dem Sakrament der Ehe muss der einzelne mit arbeiten und das wird dein Mann wohl kaum tun. Bei der christlichen Ehe ist Jesus Christus der dritte im Bunde .

  • Es ist dir aber schon klar das deine Kinder dann im Muslimischen Glauben erzogen werden ? Denn selbst dort wo Muslimische Männer die Christliche Erziehung** versprechen** ,sieht dass am Ende immer ganz anders aus . Solange du den Glauben nicht lebst und er auch nicht ist das keine Problem ,aber die Menschen verändern sich im Laufe der Zeit ...und dann ?

  • Ein guter Priester der seine Pflicht tut ,der wird dir immer davon abraten einen Muslim zu heiraten ,denn in der Praxis funktioniert das eben nicht ,denn in den Augen der Muslime sind wir Christen Gottes Lästerer. Nicht weil die Muslime schlechtere Menschen wären als die Christen ,es ist eben nicht verträglich ..... Glaube mir ich kenne etliche solche Fälle in meiner Umgebung ,das Leiden ist immens,vor allem dann wenn du eine treue Seele bist.

  • Eine Ehe muss auch mit Vernunft geschlossen werden ,wenn sie halten und gelingen soll.

Es tut mir sehr leid dass ich dir nichts erfreulicheres Berichten kann .

...zur Antwort

Menschenkind !

Da kann ich dich verstehen das du schockiert bist ....leider denken heute die meisten Menschen all das wäre normal ..und finden es schockierend wenn ich dann sage das du hier sehr wohl ein gesundes empfinden hast .

Da deine Mutter offensichtlich lange alleine war musst du dich nun an einen Stiefvater gewöhnen ,der offenbar schlechte sehr Angewohnheiten hat ....

Auf der andern Seit ist es immer erschreckend festzustellen das die eigenen Eltern auch ein Sexualleben haben ....das möchte irgendwie keine Teenager so genau wissen ...es ist eben so ......das das jeder eklig findet in dem Alter .

Natürlich ist es auch verständlich das deine Mutter sich nach einem Partner sehnt ....das kannst du ihr nicht übelnehmen denn sie ist auch ein Mensch und hat Bedürfnisse.

ich an deiner Stelle würde meiner Mutter einen Brief schreiben in dem ich sagen würde .

...Es geht mich eigentlich nichts an ....trotzdem bin ich auf die Sexspielsachen gestossen was in einem Haushalt ja praktisch unvermeidlich ist . Sage ruhig das es dich verletzt hat ,nicht das sie einen Partner hat ,aber der Rest ,der heute als normal gilt .

Wenn wir ehrlich sind und sagen was uns verletzt ,dann müssen die andern über ihr Verhalten nachdenken .

Es bleibt zu hoffen das du selbst nicht davon infiziert wirst ....

(Und jetzt könnt ihr mich wieder steinigen , alle die die hier immer schreien, das alles wäre absolut gut und normal ! )

...zur Antwort
  • In der römisch katholischen Kirche sind wir modern geworden und glauben nur noch was uns gefällt, und wir fordern Demokratie ein in der Kirche.

  • Anstatt zu beten pflegen wir zu streiten ,und anstatt umzukehren fordern wir die andern auf umzukehren .

  • Gott jedoch ist und war und bleibt immer der selbe und auch die Tatsache das wir Geschöpfe sind und Gott Schöpfer ist, wird sich Gott sei dank nie ändern .

  • Früher war Europa Christlich heute gibt es nur noch wenige Christen ,die meisten die sich Christen nennen sind reine Kulturchristen . Dazu kommen neue Religionen die sich ausbreiten in Europa ,Hinduismus und vor allem der Islam bedingt durch die Demographische Entwicklung .

  • Man könnte auch sagen, heute schustern sich die Menschen einen selbsterfundenen Glauben .wir nehmen von allem was uns gerade gefällt .

  • Es gibt keine Wahrheit mehr ,sondern es herrscht der Irrtum vor, es gebe viele Wahrheiten** (Relativismus )

...zur Antwort
  • Magie ist die Praxis mit Hilfe bestimmter Rituale und Praktiken bestimmte Zustände und Umstände zu verändern .

  • Entgegen allen Behauptungen gibt es weder schwarze noch weisse Magie ,sondern es gibt nur die Magie .

  • Es gibt es verschiedene Arten von Magie .

  • Alle haben eines Gemeinsam ,sie funktionieren tatsächlich und haben bestimmte Auswirkungen auf unser Leben .

  • Und wir sollten Dringend die Finger davon lassen ,denn es bringt uns langfristig äusserst grosse Probleme im Leben ein .

  • Es gibt in Europa unzählige die Magie ausüben ,und unzählige Menschen leiden unter deren Auswirkungen .

Ich habe selbst in jungen Jahren damit zu tun gehabt und kann davon nur dringend abraten .Ein "Spiel " (eben keine Spiel )mit gefährlichem Feuer ,an dem wir uns gewiss langfristig die Finger verbrennen werden .

...zur Antwort

Die Firmungs ist als Sakrament ein Geschenk an dich .

Es bringt nichts wenn du nicht mitarbeitest ,höchstens einige Euro die bald von den Motten gefressen werden.

Warum gibt es eignentlich keinen der euch Jungen Leuten erklärt ,was die Firmung bedeutet ,Eltern ...Rligionsleher .Priester ...???

http://www.gutefrage.net/frage/muss-man-gefirmt-sein-um-kirchlich-heiraten-zu-koennen

...zur Antwort
  • Die Sünde beginnt immer in Gedanken . Erst kommt immer das Angebot zur Versuchung ,danach, wenn wir einwilligen kommt es zur Sünde selbst .

  • Der Katholische Christ welcher ernst macht ,reisst die Sünde an der Wurzel aus.

  • Es ist äusserst Hilfreich und nötig auch die "Taten in Gedanken " in der Beichte vorzutragen .

Du hast es vollkommen richtig erkannt !

...zur Antwort
  • Es ist recht zynisch zu fragen ob Adoptivkinder glücklich seien adoptiert zu sein . (Ich schreibe das deiner Jugend zu )

  • Hinter jeder Adoption steht eine tragische Geschichte von Mutter ,Vater und Kind . Ein Verlust von grosser Tragweite ..

  • Auch wenn ein Kind eine Liebe Familie findet ,musste es doch den Verlsut der leiblichen Mutter durchleben , und das ist** sicher immer m**it einem sher grossen Schmerz verbunden . Dies zu leugnen wäre wohl unmenschlich .

  • Verlustängste könnten eine Folge von Adoption sein . Es ist sicher klar das hier einiges von dem Betroffenen aufgearbeitet werden muss. unabhängig davon , wie gut oder schlecht die eigenen Adoptiveltern sind .

Bist du selbst betroffen ?

http://www.helpster.de/vatersuche-so-finden-sie-ihren-leiblichen-vater_24458

...zur Antwort

Du denkst keiner mag dich.... auch nicht deine Familie, das zu denken ist natürlich bitter für dich .

  • Es gibt im Leben manchmal Zeiten da denken wir das es so ist ,aus eigener Erfahrung (Ging mir auch im Leben mal so ,das ich das glaubte ..) weiss ich jedoch heute ,dass wir manchmal in bestimmten Phasen des Lebens die Situation einfach nicht ganz richtig wahrnehmen können .Natürlich kann uns nicht jeder mögen ,aber das jemand von gar niemandem geliebt wird .....?

  • Oft ist es auch so dass wir in einer Beziehung ,oft gleich sogra mit allen Beziehungen in einer Sackgasse landen und noch nicht einmal einen Weg mehr finden um mit den Menschen "normal "zu sprechen die uns sehr wichtig sind .

  • Das gilt insbesondere für Eltern und Junge Leute .Sind gewisse Dinge vorgefallen sind die Fronten oft so verhärtet ,weil dann alle nur noch Angst haben noch mehr verletzt zu werden ,verschliessen sie sich ganz .....

  • Du zum Beispiel hast grosse Angst "verascht " zu werden ,das heisst für mich du hast einfach keine Platz mehr für weitere Verletzungen mehr in deinem LEben ......verstäntlich ....und offensichtlich ,aber eine anderer der das liesst und selbst auch noch offene Verletzungen mit sich herumträgt ,oft ohne zu wissen , wird gleich sauer wenn er das liest und schlägt dann gleich zurück.....so verletzen wir und gegenseitig immer wieder ohne es wirklich zu wollen . Ein Teufelskreis .....!

Du willst es alleine schaffen du bist wo möglich eine Autodidakt so wie ich ,das heisst du bringst dir alles selber bei .....das ist OK . Bist du dass ,dann gibt es da eine Grundregel :

  • Lerne aus den Erfahrungen anderer ,das heisst du beobachtest die Leute die Erfolgreich sind in den Gebieten wo du selbst etwas ändern willst .

  • Hier in deinem Fall geht es um Beziehungen .Es wäre also gut für dich andere " erfolgreiche " Menschen zu beobachten wie diese mit den andern reden ,umgehen,was sagen sie und wieso ? wie verhalten sie sich auf dem Gebiet in dem du keinen Erfolg hast ? ** Dann ahme diese Verhaltensweisen nach .**

  • Regel nummer zwei Verzeihe und bitte um Verzeihung ** die Fehler anderer immer sofort, und **auch dir selbst . Das ist immer die Voraussetzung für eine veränderung in Beziehungen zu anderen und zu dir selbst .

  • Sei dir bewusst das einer dich immer liebt ,auch wenn im Leben einmal alle Stricke reissen und es so hoffnungslos aussieht wie bei dir im Augenblick ...es ist der jenige über uns der dich erschaffen hat ,der Schöpfer aller Dinge . Und ich mag dich auch ,du bist noch etwas stachelig aber trotzden immer liebenswert .

  • Also sind wir schon zu zweit die dich mögen und ich bin davon überzeigt das es bald noch mehr sein werden wenn du aus den Fehlern lernst, die wir übrigens alle machen und gemacht .

Also Kopf hoch gib dem Leben und dir selbst und den Mitmenschen noch mal eine Chance !

...zur Antwort

Die Sünde bedeutet Trennung von Gott.

Es heisst nicht das der Sünder deshalb schlecht oder nicht liebenswert wäre ,es heisst lediglich das diese Dinge die gegen die Gebote Gottes sich richten, eben nicht gut für uns selbst in erster Linie ,und auch für die menschliche Gemeinschaft nicht förderlich sind .

Aus Sicht der Bibel ist es ein Verstoss gegen das sechste Gebot !

"Du sollst nicht ehebrechen!"

Die Sexualität sollte aus Christlicher Sicht nur im Schutze des Ehebundes ausgeübt werden. Das ist nicht so weil Gott uns nichts gönnen will ,nein dieses Gebot gibt es vor allem zu unserem Schutz .

Schau dich um wie viel Leid und Elend durch die Zügellose Sexualität verursacht wird . Die Sexualität ist ein sehr hohes Gut im Leben von uns Menschen .

Im Akt der menschlichen Vereinigung von Mann und Frau , können wir Geschöpfe am Schöpfungsakt selbst Anteil nehmen . Der Akt ist heilig und aus Sicht der Kirche die Krönung der Beziehung von Mann und Frau .Sie werden dadurch ein Geist und ein Fleisch... Ohne diesen Akt betrachtet die Kirche eine Ehe als nicht rechtmässig .

Die Sexualität gleicht einem Feuer ,sie entfacht sich von selbst in der Puppertet und es ist ratsam dieses Feuer nicht unnötig noch zu nähren ,denn das kann für uns alle sehr unangenehmen Folgen haben ,wie etwa: Beziehungsunfähigkeit .(Kaum Frau ist so wie sie in solchen Filmen dargestellt wird ) oder Sucht ......so sind 10 % der Männer in Deutschland Pornosüchtig ......zunehmend auch Frauen .

Und im schlimmsten Falle verzehrt dieses Feuer uns ganz .

Es ist der Unterschied von Mensch zum Tier ,dass wir Menschen in der Lage sind diesen Sexualtrieb zu kontrollieren .Nur Tiere sind diesem Trieb hilflos ausgeliefert .

...zur Antwort

Ich wurde Tante da war ich knapp 12 Jahre alt . Freue dich in Zukunft hast du nämlich immer was zum knuddeln .

  • Beachte schwangere Frauen leiden unter extremen Stimungsschwankungen, also sei nachsichtig mit deiner Schwester und wundere dich nicht wenn sie ohn Grund Plötzlich weint .

  • keine Angst du wirst das Kind schon schaukeln natürlich bist du eventuell auch in einer speziellen Wohn Situation und machst dir deshalb sorgen ,weil deine Schwerster nun eine eigene Familie haben wird ?

  • Aber ich denke deine Bedenken sind nicht nötig ,wenn wir unsere eigenen Kinder bekommen dann sind uns unsere eigenen Schwestern ,zumal kleinere danach noch lieber ,denn bei der Geburt werden regelrecht Mütterliche Hormone ausgeschüttet (Oxytocine )und davon wirst auch du profitieren . : )

...zur Antwort

Aschermittwoch ist der Auftakt der 40 Tätigen Bus und Fastenzeit. In der Römischen Katholischen Kirche heisst das: , (einmalige Sättigung ohne Fleisch )

Bist zu Ostern sollte jeder versuchen zu verzichten so gut er eben kann. Am besten auf das was ihm am liebsten ist .

Fisch ist keine Fleisch .

...zur Antwort
  • Es ist nicht unnormal in deinem Alter täglich mit den Eltern aneinander zugeraten ,aber das du geschlagen wirst und solche demotivierenden Aussagen hören musst ,zeigt dass deine Mutter wo möglich selbst Probleme hat und nicht in reinem mit sich selber ist.

  • An deiner Stelle würde ich meiner Mutter einmal einen Ehrlichen Brief schreiben in dem du einfach alles reinschreibst wie sehr dich solche Aussagen verletzen. Denn ich bin mir sicher das dies deiner Mama gar nicht bewusst ist.

  • Danach wartest du einfach ab ,dann** muss** deine Mutter darauf reagieren .

  • Sollte ich deine Not und Angelegenheit unterschätzen ,dann kannst du hier Hilfe und Beratung bekommen.

www.kummernetz.de

Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter? Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.