Sex-spielzeug bei Eltern|SHOCK|

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenkind !

Da kann ich dich verstehen das du schockiert bist ....leider denken heute die meisten Menschen all das wäre normal ..und finden es schockierend wenn ich dann sage das du hier sehr wohl ein gesundes empfinden hast .

Da deine Mutter offensichtlich lange alleine war musst du dich nun an einen Stiefvater gewöhnen ,der offenbar schlechte sehr Angewohnheiten hat ....

Auf der andern Seit ist es immer erschreckend festzustellen das die eigenen Eltern auch ein Sexualleben haben ....das möchte irgendwie keine Teenager so genau wissen ...es ist eben so ......das das jeder eklig findet in dem Alter .

Natürlich ist es auch verständlich das deine Mutter sich nach einem Partner sehnt ....das kannst du ihr nicht übelnehmen denn sie ist auch ein Mensch und hat Bedürfnisse.

ich an deiner Stelle würde meiner Mutter einen Brief schreiben in dem ich sagen würde .

...Es geht mich eigentlich nichts an ....trotzdem bin ich auf die Sexspielsachen gestossen was in einem Haushalt ja praktisch unvermeidlich ist . Sage ruhig das es dich verletzt hat ,nicht das sie einen Partner hat ,aber der Rest ,der heute als normal gilt .

Wenn wir ehrlich sind und sagen was uns verletzt ,dann müssen die andern über ihr Verhalten nachdenken .

Es bleibt zu hoffen das du selbst nicht davon infiziert wirst ....

(Und jetzt könnt ihr mich wieder steinigen , alle die die hier immer schreien, das alles wäre absolut gut und normal ! )

helrich  30.05.2012, 21:25

Nee, meinen Steinevorrat heb ich mir für bessere Gelegenheiten auf.

Alles, was ich Dir sagen möchte: wir leben im Jahr 2012, nicht mehr 1912. Damals hätte ich einer 14jährigen so was als "Schockerlebnis" sicher geglaubt. Aber sie führt nur ihre Eltern hier vor, weiter nichts. Aber schön, daß es noch so hilfsbereite Menschen gibt, die als Komparse in der Komödie freiwillig auftreten.

3
waldfrosch  30.05.2012, 22:23
@helrich

Woher nimmst du die Sicherheit das du die Lage richtig einschätzt ?

Und ob 1912 oder 2012 ...denke nicht alle Menschen wären vertraut mit solchen Dingen die für keinen Gut sind......und nichts könnte sie erschrecken oder verletzen...... ....da lasse ich mich doch lieber einmal vorführen als einfach solche Not z u ignorieren .

0

Geht es denn deiner Mutter gut?Dann geh ganz einfach nicht mehr hoch.Mach ich auch so bei Dingen,die ich nicht wissen will.:-)

Hast du das Gefühl,das etwas nicht in Ordnung ist,dann rede mal mit ihr.Nur so ein Gedanke,weil sie nach langem Alleinsein so einen Typen aufgegabelt hat. (ja,auch Kinder können mit ihren Müttern über Probleme reden und auch Mütter sind vor Dummheiten nicht geschützt)

  1. Auch Eltern haben Intimsphäre. Wie würdest du es finden, wenn deine Mutter in deinen Schränken sucht und dein Tagebuch (sofern du eins hast) lesen würde und dich dann auchnoch drauf ansprechen würde?

  2. Lass ihnen ihren Spaß. Deine Mutter dürfte wohl alt genug sein, um selbst zu entscheiden, was sie mag und was sie nicht mag.

du solltest sie unbedingt darauf ansprechen!!

wenn du es nicht tust, dann wird deine beziehung zu ihr nie wie vorher und du wirst sie in einem ganz anderen licht sehen... glaub mir... so was ähnliches ist mir auch passiert. wenn ich jetzt meine mutter sehe kann ich nur noch an das denken was passiert ist!

hätte ich aber mal mit ihr geredet hätte sie mir bestimmt alles erklärt :(

mein tipp also: sprich mit ihr und frag was das soll ! zeige aber auch verständniss dafür.

Da Du die Fundsachen alle benennen kannst und auch weißt, wozu sie benutzt werden, bist Du aufgeklärt genug um auch zu wissen, dass sich Deine Mutter und ihr Freund nicht pervers sondern ganz normal verhalten. Deine Mutter hat die Sachen auch nicht versteckt. Das heißt, sie lebt eine gesunde Sexualität und geht auch selbstverständlich damit um. Sprich Sie einfach darauf an! Das braucht Dir nicht peinlich sein!