Adoptivkinder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es ist recht zynisch zu fragen ob Adoptivkinder glücklich seien adoptiert zu sein . (Ich schreibe das deiner Jugend zu )

  • Hinter jeder Adoption steht eine tragische Geschichte von Mutter ,Vater und Kind . Ein Verlust von grosser Tragweite ..

  • Auch wenn ein Kind eine Liebe Familie findet ,musste es doch den Verlsut der leiblichen Mutter durchleben , und das ist** sicher immer m**it einem sher grossen Schmerz verbunden . Dies zu leugnen wäre wohl unmenschlich .

  • Verlustängste könnten eine Folge von Adoption sein . Es ist sicher klar das hier einiges von dem Betroffenen aufgearbeitet werden muss. unabhängig davon , wie gut oder schlecht die eigenen Adoptiveltern sind .

Bist du selbst betroffen ?

http://www.helpster.de/vatersuche-so-finden-sie-ihren-leiblichen-vater_24458

brauch keine hilfe sie zu finden, danke hab kontakt. hab aba angst, dass meine leiblichen geschwister mich nich akzeptieren..sind älter als ich

@KeksAG

Ich denke diese Angst ist unbegründet ...aber doch verständlich ... die werden sich sicher freuen und dich in die Arme schleissen ...Umso mehr da sie älter sind als du.....ich würde es tun auf jeden fall ,denn es heisst nicht umsonst :

Blut ist dicker als Wasser ! Habe Mut !

Ich bin selbst eins. Meine leiblichen Eltern haben einfach miteinader gef**** und gewusst dass Sie mich nicht groß ziehen können. Also haben Sie mcih abgegeben. Meine jetzigen Eltern versuchten mich größten Teils materiell zu vergnügen. Für mcih sind meine richtigen Eltern gestorben da sie einfach aus freier Laune gef**** haben. Wenn cih die nur einmal unter das Auge bekomme sind die so gut wie gestorben für mcih, wortwörtlich!!!! Meine jetzigen Eltern kann cih auc nciht mehr ertragen. Sie machen mich vor anderen Menschen runter und was weiß cih nciht alles. wäre viel zu lang die Liste...

Was ich damit sagen wollte:

Ich sehe mich zu keiner Familie hinzugehörig und somit sind mir die anderen auch total Wurst. Selbst wenn sie nur das beste für mich wollen, Sie sind und werden nciht meine Eltern sein. Es geht einfach ums Prinzip. Ich wollte nur mal gesagt haben wie cih darüber denke und versuche von diesen Menschen wegzukommen. Alleine Adoptionen zu machen finde ich persönlich eine frechheit. Wer ein Kind bekommt (und wollte) soll sich darum auch gefälligst kümmern. Stellt euch mal cih zeuge ein Kind und sage dann Tschüssikowski, cih bin raus, seht zu wo ihr den Kerl hinsteckt... Gleich verbrennen die kleinen Basta***... Sowas regt mich tierisch auf!!!

Adoptivkinder sind genauso ungleich wie alle anderen Kinder auch.

bist du denn selbst betroffen?

Du brauchst keine Angst zu haben deine Geschwistern werden sich sicher freuen.

ich selbst weis nicht mal ob ich leibliche geschwister habe.

geniesse es und freue dich es wird schon ales gut gehen

Hallo

Ich weiss auf deine Frage eine Antwort, da ich selbst Adoptiert bin von Indien.

okey nicht bei jedem Adoptiertem Kind ist es gleich das ist schon mal wichtig zu wissen.

bei mir ist es aber wirklich so das ich verlustängste habe und auch Psychische Probleme habe, das will nicht heissen das ich meine Adoptivfamillie nicht Lieb habe oder so.

Jetzt zähle ich dir gewisse punkte auf die bei adoptierten kinder aufttauchen können.

1. Wieso wurde man weggegeben

2. Als Adoptierte merkt man tief im innern das einem was sehr wichtiges fehlt nämlich die Leibliche Mutter das ist ein unendlich grossen Verlust.

3 Je nach dem woher man Adoptiert wurde muss man mit Rassismus auskommen und das kann Psychisch sehr belasten.

4. Durch den Verlust der Mutter will man seine Identität auf die Spur gehen und Antworten finden.

5 man hat manchmal Bindungängste

6 Es kann einem Psychisch mit nehmen wenn man auf seine Fragen keine Antwort findet

7 man weiss nicht so recht wer man wirklich ist.

8 Wenn man Freunde gefunden hat hat man angst sie zu verlieren weil man schon mal eine Wichtige Person im Leben verloren hat die man zwar nicht kennt aber trotzdem wichtig für einem ist.

mit denen Sachen habe ich zu kämpfen

aber wie gesagt nicht bei jedem ist es das gleiche

Aber ich bin trotzdem sehr glücklich und unendlich Froh Adoptiert geworden zu sein und ich bin meinen heutigen Eltern unendlich dankbar dafür obwohl ich mich mit diesen punkten auseinander setze