Tank kosten beim A1 Führerschein?

3 Antworten

Wieder so ne blödsinnige Frage

Meine YZF R125 Bj 2015 hat im Durchschnitt 2,5-3 Liter auf 100km verbraucht, macht bei einem vollen Tank von ca 11,5 Liter eine Reichtweite von ca 450 - 350km (je nach Fahrweise).

Aber was bringt dir diese Angabe?
Wenn du schon nachrechnen musst ob das Geld zum tanken reicht, lass es mit dem A1. Entweder du hast das Geld/Einkommen um dir das leisten zu können, oder halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau im Internet nach, was dein Motorrad an Sprit verbraucht pro 100 km, danach kannst du es dir ausrechnen.

Ne 125 braucht nicht viel, da kommst mit 100€ queer durch deutschland...

Sie ist auf jeden fall recht günstig im Verbrauch, wie weit du für wieviel Geld kommst kommt auf dein Fahrverhalten, Verbrauch der Maschine und Spritpreise an... Da kann dir niemand blind prophezeihen was es dich kostet, schon gar nicht ohne irgendwelcher Informationen...

Vampire321  27.08.2018, 02:35

mit 100€ quer durch Deutschland?

das wäre extrem teuer!

ich verbrauche mit meinem Diesel ca 5,5-6 l/100 km... d.h. von der Nordsee Küste bis zu den Alpen sind ca 850 km verbrauche ich knapp 50liter zu je 1,25€...

das sind ca 65€... und da nehm ich noch Frau, Kinder und Gepäck mit!

Also, alleine auf dem Bock ubd 100€ für 850 km fände ich schon ziemlich teuer...