Tampons selbst kaufen oder Mutter Bescheid sagen dass ich keine Binden mehr will?

8 Antworten

Was ist denn daran schlimm?:) Sag deiner mutter einfach, dass du aus hygienischen Gründen lieber Tampons benutzen möchtest, vielleicht auch weil du sie nächsten Sommer sowieso sozusagen gezwungen bist, sie zu benutzen, wenn du schwimmen gehen möchtest und dabei deine tage hast. :3

Frag sie doch einfach. Das ist doch was ganz normales. Wenn sie komisch reagiert, kannst du sie ja noch immer selbst kaufen.

Frag sie. Ich meine deine Mutter ist es sicher egal ob du Binden oder Tampons benutzt.

Jeder muss selbst entscheiden, was man benutzen möchte! Also rede mit ihr darüber, sonst erkläre ihr es genauso, viele finden Tampons sehr unangenehm. Du bist nur sehr jung, deshalb würde ich an deiner stelle mit ihr reden. Sonst rede mit deiner Schwester, ob ihr die zusammenbenutzen könnt, erstmal!

sag das deiner Mutter einfach, das ist ja das normalste der Welt. :) Und wenn sie kein Verständnis für hat, wobei ich nicht wüsste wieso überhaupt, kannst du dir ja immer noch selbst welche kaufen. Es stimmt nämlich, dass Tampons einfach viel komfortabler sind...