Taillenumfang?

Support

Hallo mixxicat001,

Dein Ansinnen hört sich für uns ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Zudem können wir nicht zulassen, dass Du Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst bzw. Deinem Körper Schaden zufügst.

Alles Gute!

Ben, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Tagchen

Bin selbst weiblich und nein ich hab ne 7 vorn stehen bei der Taille

Es gibt ein Sprichwort unter Reitern "Sieht man die Rippen bei einem Pferd, dann ist es bereit für den Abdecker, da es krank ist" so oder so ähnlich geht es

Ich persönlich finde auch eine solche Optik bei einer Frau nicht wirklich ästhetisch

Eine Taille von 60cm ist sehr selten natürlich gegeben und sollte absolut nicht dein Ziel sein. Wenn man deine Rippen schon leicht sieht solltest du auf keinen Fall abnehmen um deinen Taillenumfang zu reduzieren. Ich weiß nicht wie alt du bist - aber falls du noch in der Pubertät bist wird sich dein Körper sowieso noch verändern, dh auch die Taille schmaler werden. Aber mal ganz davon abgesehen, 68cm sind ein super Umfang! Mach dir nicht so viele Gedanken darum <3

Kann ich nicht genau sagen, ich bin M/14, 165cm groß und habe eine. Taillenumfang von 58-59cm. Aber deines ist schätze ich okay, bei meinem bin ich mir nicht sicher :-)

LG

Das ist mit einem Korsett möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung