Tagessatz berechnen?

4 Antworten

Bei angenommenen 20 Arbeitstagen PRO Monat sind das ergo 1200 / 20 = 60. Wobei ich nicht daran glaube, dass man aus einem Nettogehalt einen Tagessatz errechnen sollte. Das ist eher ein Durchschnittsverdienst pro Tag.

ein Monat wird mit 30 Tagen gerechnet, Tagessatz steht für sich

dein Lohn : 30 x der auferlegten Tagessätze; steht im Urteil

Arbeitstage sind es 21 im Monat. Aber ich glaube es geht bei Gericht um den ganzen Monat, also durch 30.

Kann mich aber irren

Soweit es um Tagessätze hinsichtlich Strafe vor Gericht geht --- = ( ein Dreißigstel ) = 40 Euro.