Mit 2000 Euro Netto Gehalt C43?

10 Antworten

Geht auf jeden Fall. Frage ist nur, ob Du bereit bist im Monat irgendwas zwischen 800-1000 Euro für die Karre zu zahlen zzgl. Sprit...

Das musst du deinen Versicherungsmakler/-vertreter fragen. Der kennt all deine relevanten Personendaten und kann dir ganz genau sagen, was es dich bei dem von dir gewünschtem Versicherungsumfang kosten wird. Das ist die größte Frage und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch der größte Finanzposten in dieser Angelegenheit.

Steuer kann man dir so nicht genau sagen. Es gab Baujahr 2018 schließlich zwei verschiedene Varianten. Die ältere mit 367PS verbraucht weniger, liegt bei ca. 230€ Steuern im Jahr. Die neuere mit 390PS verbraucht mehr und liegt bei knapp unter 300€ Steuern im Jahr. Keine Ahnung, auf welche Variante du es abgesehen hast.

Servicekosten werden dadurch bestimmt, wie viel du fährst, wie du fährst, wo du fährst und was du selber machst. Das kann hier jetzt auch niemand genau wissen.

Leasing, Geld bei der Bank leihen.

Gibt viele Möglichkeiten!

Kommt drauf an, wie hoch dein Versicherungsbeitrag ist. Ansonsten wird die Anschaffung wohlgeraten das Problem.