Kann man sich ein s500 Mercedes für Circa 15.000€ mit einem 2000€ netto Gehalt leisten?

9 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab:

  1. Wieviel Ausgaben hast du im Monat für dich persönlich?
  2. Wieviel Kilometer fährst du mit dem Wagen ca. im Jahr?
  3. Kennst du eine gute freie Werkstatt die Mercedes günstig repariert?
  4. In welcher KFZ-Versicherungs Freiheitsklasse bist du?
  5. Musst du Unterhalt zahlen?
  6. In welchem technischen Zustand ist der Wagen, stehen in absehbarer Zeit Reparaturen an?

Das kommt 1. auf deinen Lebenswandel an und 2. für welchen Zweck du das Fahrzeug brauchst.

Wenn du ihn kaum fährst und ihn selbst warten und pflegen kannst , könnte es funktionieren, wenn du ihn viel fährst und kein versierter Schrauber bist, dann eher nicht.

Ich persönlich würde solch eine Luxuskarre nie kaufen, ich würde ein Fahrzeug bevorzugen, das mich kostengünstiger von A nach B bringt und mich bei einer eventuellen technischen Panne nicht gleich ein "Vermögen" kostet.

Kommt drauf an, was du für Ausgaben hast

Wenn Du zu Hause wohnst und keine Ausgabe hast, dann schon. Sonst nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man schon, der wird allerdings im Unterhalt einiges verschlingen. Ob dies also so sinnvoll ist ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management