2.300 Euro netto Gehalt kann man sich davon ein Ferrari Unterhalten?

18 Antworten

Je nachdem, was Du sonst noch zu zahlen hast. Wenn Du allerdings Miete zahlen musst und Deinen Lebensunterhalt davon bestreiten musst, so stell Dir eine Liste zusammen, was Deine Ausgaben sind. Dann kannst Du sehen, was übrig bleibt und für das Auto ausgegeben werden kann.

Wenn man bei Mutti wohnt und sich sonst nichts gönnt, könnte es gerade so reichen....aber wehe, es geht was kaputt......

Völliger Unfug, so etwas in Erwägung zu ziehen! Spass mit Fahrzeugen kann man günstiger haben und die Mädels, die Du mit der Karre beeindrucken könntest fahren auf Geld und nicht auf das Auto ab. Und Geld hast Du dann keines mehr über......

Wenn du in dem Ferrari wohnen willst, nichts mehr isst undau h keine Kleidung  mehr kaufst....

Im Ernst, für den Unterhalt eines solchen Autos solltest du einen 1000 pro Monat rechnen

Das geht. Kommt allerdings auf die anderen Lebenshaltungskosten an. Bei mir würde das aufgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Nein. Von was willst du bitte die ersatzteile bezahlen. Nur die bremsscheiben und beläge vorn kosten um die 3000€. Desweiteren sind die reparaturzeiten auch sehr lange. Nur für den Ölwechsel muss der Motor angehoben werden, um an den Ölfilter zu kommen. Das Geld reicht vorn und hinten nicht.