Tagesausflüge mit dem Flugzeug?

4 Antworten

Das ist schon möglich, du bist ja nicht der erste, der auf die Idee kommt. Die Frage ist halt auch immer, ob sich das "lohnt".

Du müsstest ja jeweils nen richtig günstigen Flug morgens und abends finden. Meistens ist es ja bei Billigfliegern so, dass ein Flugzeug in eine bestimmte Stadt fliegt und dann quasi gleich wieder zurückfliegt.

Außerdem muss man dann halt auch ein gutes Zeitmanagement haben. Man hätte ja beispielsweise nichts gewonnen, wenn man abends den Rückflug verpasst und dann einen anderen teureren Flug buchen und dann trotzdem noch eine Übernachtung zahlen muss.

anomym3005
Fragesteller

Keine Sorge hab die Orte schon raus zu denen es hier Direktflüge zu den passenden Zeiten gibt. Buchen kann ich einigermaßen flexibel an den tagen wo es günstiger ist, was meistens unter der Woche ist.

Das lohnt den Aufwand nicht, für eine solche Stadt richtig zu erkunden und ein Gefühl zu erfassen braucht es Minimum 3 Tage. So ist es zu stressig, die Flughäfen liegen meist außerhalb und da musste ja auch hin und zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Tag finde ich es viel zu wenig Zeit. Du willst doch auch etwas sehen von der Stadt.

Wahrscheinlich verbringst du mehr Zeit am Flughafen als vor Ort.

anomym3005
Fragesteller

Man kann ja wenn man online eincheckt eig direkt zur Sicherheitskontrolle also so lange sollte das ja nicht dauern

Wenn du die Umwelt maximal belasten willst klar gerne doch, das lohnt sich überhaupt nicht.

anomym3005
Fragesteller

Wenn ich zu Hause bleibe und brav fürs Klima hüpfe werden wir damit bestimmt die Welt retten 🤡

Derprofi699789  06.08.2022, 00:42
@anomym3005

Digga mit deinen Kurzflügen machst du alles kaputt außerdem kann der alleinverbraucher sehr viel allein und von zu Hause aus machen um das Klima zu verbessern, Leute wie du zerstören es nur.

anomym3005
Fragesteller
@moreblack

Das war auch nicht 100 % Ernst gemeint. Die Fluggesellschaften die von hier fliegen haben meist eine europäische BC mit freiem Mittelsitz lohnt sich aber nur auf Urlaubsflügen wenn viele kreischende Kinder an Bord sind