Tage während der Klassenfahrt?! Vielleicht gehen wir ins Schwimmbad!

3 Antworten

wenn du letztens solche schmerzen hattest, würde ich vosichtshalber noch einmal zum arzt gehen. für die regelschmerzen gibt es doch extra welche von dormin oder so. was das mit dem schwimmen betrift, ich hasse tampons auch über alles, aber ihr geht doch nur einen tag ins schwimmbad oder? das kann man doch aushalten ;) falls nicht: fährt denn keine lehrerin als begleitung mit? der könntest du das doch sagen. und was die entsorgung auf dem zimmer betrifft, meine güte! das ist völlig normal. dann wickelst du das in klopapier ein, dann fällt das nicht so sehr auf. und unterwegs tust du dann so, als ob du mal ganz tringend aufs klo müsstest, wenn sich das dann nicht von selbst erledigt.

Also erstens einmal bist Du mit 14 Jahren nicht die Einzige mit diesem Problem. Die anderen Mädels haben wahrscheinlich auch schon ihre Tage. Das muß Dir nicht peinlich sein. Es gibt doch Binden die diskret eingepackt sind. Nimm solche mit. Und für tagsüber 2 als Reserve in die Handtasche. Extra Fach. In öffentlichen Toiletten sind immer kleine Plastiktüten und Mülleimer zum entsorgen. Das bekommt niemand mit. Im Landschulheim einfach etwas Toilettenpapier zum Einwickeln benutzen, und ab in den Mülleimer. Da wird keiner nachschauen. Sprich doch erst mit Deiner Mutter welche Tabletten es gibt und welche Ausrede beim Sportunterricht. Vielleicht kann sie im Vorfeld mit dem Lehrer sprechen. Wie gasagt Du bist nicht die Einzige und die Lehrer wissen normlerweise Bescheid. Aber vielleicht hast Du Glück und nichts passiert. Du darfst Dich nämlich nicht verkrampen.

Das ist völlig normal das haben alle Mädchen. Notfalls tu es in eine Tüte oder wickel es in Klopapier wenn dir das so unangenehm ist :)

miamia123
Fragesteller

und wegen den anderen sachen?