Frage von MellyLALALA, 66

Etreme Regelschmerzen während Klassefahrt?

Hallo :-)

Nächsten Sonntag fahre ich auf Klassenfahrt.

Ich werde zu 99,99% dort meine Tage haben.

In den ersten Tagen habe ich immer so schmerzen... ich bin extrem unruhig und habe übelste Verstopfungen+Blähungen.. und dann kommt noch ein Ticken Übelkeit dazu.. Und die Unterleibschmerzen...

Ich kann das nicht alles aushalten im bus, 15stunden....

Tabletten helfen 0, Wärmflasche hilft auch kaum...

Habt ihr Tips?

Gute Nacht

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MellyLALALA,

Schau mal bitte hier:
Periode Klassenfahrt

Antwort
von matty99, 27

Ich hatte damals vor der Klassenfahrt genauso Angst wie du. 

Trink sehr viel Wasser.

 Bei Verstopfung können Äpfel helfen.

 Kamillentee und andere Teesorten vermindern Regelschmerzen. 

Ich würde es auch weiter mit Tabletten wie Paracetamol oder Ibuprofen versuchen und einer Wärmflasche/ Wärmepad...

Während der Busfahrt kannst du dich ja auch bisschen einkuscheln und es dir möglichst gemütlich machen...das schaffst du schon!

LGMatty

Antwort
von Tigger2000, 18

Ich kann das nachvollziehen wie du dich fühlst. Kannst du dich nicht krankschreiben lassen?
Ich hatte früher mit extremen Schmerzen während den ersten 2 Tagen der Periode zu kämpfen. So stark, dass ich nicht sitzen, liegen, stehen laufen konnte. Ich bin nur durch die Wohnung gekrochen. Ich war jeden Monat 2 Tage krank geschrieben. Heute kann ich die Schmerzen vergleichen mit Wehen.
Ich habe vom Frauenarzt dann eine Pille verschrieben bekommen. Alle Beschwerden waren dann weg.

Antwort
von celina19981022, 28

Liebe MellyLALALA,
am besten nimmst du dir viel Wasser zum trinken mit, das ist sehr wichtig und viel aufs Klo gehen.
Nimm dir doch 3-4 Paracetamoltabletten mit.
Nimm eine vor der Busfahrt und dann eine 6h später, so über lebst du schonmal das.
Ein Wärmekissen kann helfen (:

Kommentar von MellyLALALA ,

Diese Fahrt wird für mich zur Hölle... In den ersten Tagen (1-2) meiner Periode gehe ich auh nicht zur Schule und bin die meiste Zeit aufm Klo.. 

Kommentar von celina19981022 ,

Musst du da unbedingt mit?

Antwort
von Kathy1601, 20

Augen zu und durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten