Tätowierer kontakieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja im Moment finden erstmal keine Terminvergaben statt. Tättowierer haben zu und wenn sie wieder öffnen dürfen, müssen sie erst einmal die Termine von einem Jahr nachholen. Sinnvoller wäre es erst einmal anzurufen und um ein persönliches Gespräch zwecks Beratung zu bitten ;)

Man erhält nie sofort einen Termin für eine Tättowierung, es muss ja erstmal besprochen werden was wie wo + Vorzeichnung muss gemacht werden etc.

Wartezeiten bei einem guten Tättowierer dürften im Moment auch bei guten 2 Jahren liegen

FKKFan1996  17.07.2021, 21:00

Das ist wirklich Schwachsinn 😅 aktuell ist's so. Man kann im Tattoo Studio anrufen , dann bespricht man das Motiv und macht einen Termin aus. So hab' ich es immer gemacht (auch während Corona).

Die Wartezeit bei guten Tätowierer zumindest bei mir in Leipzig/Halle sind niemals 2 Jahre. Und wenn's so lange ist, würde ich den Tätowierer wechseln.

Des is n Tätowierer und keine Behörde. Schreib ihm einfach, dass du gern ein Tattoo hättest. Schreib ggf noch dazu wohin, was und wie groß. Sag dass du, sobald wieder offen ist, gern n Termin vereinbaren würdest.

Ich hab damals dann noch ein Formular bekommen wo ich alles möglich ausfüllen musste. Also bissl was über die Gesundheit, bissl übers Tattoo usw.

Ruf lieber persönlich an, dass ist unter umständen viel einfacher.

Falls nicht, schreib einfach das du Interessiert an einem Tattoo wärst und was für Ideen du hast evtl mit Bildern. Und fragst eben was du fragen möchtest, wie Preis, Dauer, Schmerz, Zeit etc.

Du solltest das lieber anrufen, würde schneller gehen.
Ansonsten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich bitte erkundigen, wann ich ich bei Ihnen ein Tattoo mir machen lassen kann (konkret angeben, was von dir gewünscht wird).
Bitte geben Sie mir bekannt, wann ein Terminfenster offen wäre.
Ich danke recht herzlich für Ihre Auskunft im Voraus,
Liebe Grüße,
Anna Weidenholzer.