taekwondo oder Tennis?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Taekwondo 83%
Tennis 17%

5 Antworten

Taekwondo

Taekwon-Do trainiert einen "Ganzheitlicher" würde ich meinen. Nicht nur den Körper, sondern auch Willenskraft und Selbstsicherheit. Es bringt einem auch mehr im Alltag und man ist beweglicher, weil Dehnen und Krafttraining dazugehört.

Mir hat dieser Kampfsport sehr im Leben geholfen.

Lulu18052209
Fragesteller

machst du taekwondo?

ichmagViecherl  19.09.2018, 21:03
@Lulu18052209

Ich habe es fünf Jahre lang gemacht, bis ich keine Zeit mehr hatte. Wenn ich wieder Zeit habe möchte ich wieder mit Kampfsport beginnen.

Mach die Sportart, die dir mehr Spass macht. Es ist unsinnig, eine Sportart zu betreiben, weil sie "mehr Ausdauer benötigt und sowas".

Taekwondo

kommt drauf an wie hart das training ist..aber würde eher taekwondo nehmen

Taekwondo

Hatte ich auch mehrere Jahre gemacht. Kann ich nur empfehlen!

Tennis

Tennis finde ich auch gut für die Gesundheit. Dabei kann man den ganzen Körper trainieren.