Tägliches Schreiben als Zeichen von möglichem Interesse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal!

Also ich als Junge in ungefähr deinem Alter versuche das Verhalten mal zu interpretieren.

Wenn ein Junge dir Guten Morgen und Gute Nacht wünscht dann ist das aus meiner Sicht mal auf jeden Fall ein Zeichen, dass er sich über dich Gedanken macht und es ihm etwas bedeutet dir zu schreiben. Wenn ihr euch sowieso schon einmal gut verstanden habt dann gibt das noch einen zusätzlichen Grund für ihn zu versuchen wieder in deine Nähe zu kommen. Das mit dem "WIssen-wo-du-warst" würde ich als typisches Interesseverhalten deuten, indem er versucht zu sehen wie dein Tag so abläuft und sich dafür interessiert was du so machst. Ich glaube daher im Endeffekt nicht dass es nur nett sein ist, da ich selber damit Erfahrung habe wie sich eine gute Freundschaft oder gutes Verstehen auch wenn man sich nicht sieht in an jemandem interessiert sein ändern kann. Also ich glaube du hast das schon recht gut erfasst. Überinterpretation aufgrund dieser Zahl an Anzeichen meiner Meinung nach eher ausgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Glück noch beim Abi und mit dem Jungen. :)

hopeanddestiny
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich habe das auch schon mal erlebt, dass ein sehr guter Kumpel von mir plötzlich Interesse an mir hatte, obwohl er mich 5 Monate vorher noch abgewiesen hatte. Die Meinungen der Leute und die Gefühlslage ändert sich eben doch recht schnell. Ich habe noch Hoffnung, dass es doch mal jemanden gibt, der mich mag :D Muss nur noch sehen, wo mich das Ganze hinführt.

du bist ihm wichtig, ob rein freundschaftlich oder au Interesse an dir kannst du nur selbst herausfinden, ich halte es aber durchaus für möglich

hopeanddestiny
Fragesteller

Das wird die Zeit zeigen, schätze ich, wir kennen uns ja noch nicht so gut. Aber ich mag ihn schon gern :) Aber danke für die positive Antwort!

Ich würde vermuten, er hat Interesse Dich näher kennen zu lernen.

Das ist doch ein guter Ansatz. Er fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus und gibt Dir die Möglichkeit unverfänglich zu antworten.

Schau einfach, was daraus wird, wenn Du auch nett bist und antwortest und Ihr vielleicht mal was zusammen macht.

hopeanddestiny
Fragesteller

Ui, das freut mich sehr, danke für die liebe Antwort! Wir wollen uns auf jeden Fall treffen!

Also wenn er sich wirklich kontinuierlich immer wieder meldet, dann ist das ein gutes Zeichen. Wie stark das Interesse ist, kannst nur Du herausfinden. :)

hopeanddestiny
Fragesteller

Das muss ich wohl oder übel, aber es läuft ja (noch) gut!;)