extrem unglücklich verliebt sein macht mich fertig, was soll ich tun?

6 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Es macht mich auch immer total müde und kaputt und man fühlt sich kraftlos und manchmal auch zornig oder wütend. Aber stell erst mal sich, ob das wirklich so stimmt, das sie was mit einem anderen Typen hat. Nur, weil Frauen/Mädchen nett zu Jungs sind, heißt das nicht, das sie auf einen stehen. Also immer vorsichtig sein.

Wie wär's, wenn du ihr eine Art Abschiedsbrief schreibst und gedanklich mit ihr Schluss machst? Darin kannst du dann alle deine Emotionen loswerden und hast anschließend hoffentlich einen freien Kopf.

Sie muss den Brief ja nicht persönlich erhalten. Du kannst ihn entweder noch eine Weile aufbewahren oder verbrennen. Das wäre dann auch ein Abschiedsritual.

Manchmal werden halt die Gefühle nicht erwidert. Das ist nicht schön, aber es muss eben weitergehen...

Zaccubus
Fragesteller

sie weiß ja nichts davon. und ich will sie nicht als freund verlieren. außerdem könnte ich meinen freunden, die auch mit ihr befreundet sind, nicht erklären, warum ich nichts mehr mit ihr mache etc. im moment bin ich echt nur verzweifelt

Schreib ihr einfach eine Nachricht oder sprich sie an . Irgendwann wirst du es bereuen das du das nicht getan hast und es frist dich auf . Ich hatte auch schon mal so was, sag ihr einfach was du empfindest oder schreib ihr , mehr als nein sagen kann sie nicht .
Sag es ihr einfach , hinter her wird es dir viel besser gehen , egal wie es ausgegangen ist ,du kannst dein Leben weiter leben und hast gewissheit .

Du Ärmster! Ich kann ziemlich gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Ich war auch mal so dermaßen unsterblich in ein bestimmtest Mädchen verliebt, dass ich alles getan hätte, damit auch sie sich in mich verliebt. Aber sie hat mich einfach nicht zur Kenntnis genommen. das war echt brutal.

Aber ich habe eine gute Nachricht für dich. Das Sprichwort: "Die Zeit heilt alle Wunden" ist wahr! Irgendwann war ich drüber weg und war bereit für eine neue Beziehung. Und diese Beziehung war dann zum Glück eine sehr glückliche.

Ich wünsche dir also, dass du auch bald drüber weg kommst und dann hoffentlich mit einer anderen glücklich werden kannst.

Du wirst es später bereuen, dass du dich so lange gequält hast. Geh einfach hin, sag ihr, dass du sie echt süss findest und frag um ein Date. Bleib locker und dräng ihr deine Gefühle nicht auf! Das wirkt creepy

Zaccubus
Fragesteller

bin ziemlich schüchtern. das machts schwerer als es eigentlich ist

Rowan92  22.02.2017, 22:09
@Zaccubus

Du bist unglücklich. Manchmal muss man sich als Mensch zusammenreissen und seine Angst überwinden, um glücklich zu werden. Versuch es wenigstens. Wenn sie nein sagt, hilft es dir auch über sie hinwegzukommen. Sie ist nicht das Einzige Mädchen da draussen