Mit fast 19 noch nie verliebt gewesen? was kann das sein?

7 Antworten

Wieso denn schwul, nur weil man sich nicht verliebt? Vielleicht war die oder der richtige einfach noch nicht dabei.

aledens4
Fragesteller

Weil ich anscheinend nicht auf Frauen stehe, wenn ich mich nicht in sie verliebe.

DerFragerNr5  14.12.2018, 15:27

Aber in Männer hast du dich bereits verliebt?

DerFragerNr5  14.12.2018, 15:30

Man weiß eigentlich auch schon vor dem 1. Verliebtsein, wie die sexuelle Orientierung ungefähr aussieht.
Z. B. wenn man wie für die meisten heterosexuellen Männer üblich weibliche Körper zumindest sexy/anziehend findet. Wenn nicht immer wieder auf Brüste/Po schaust heißt das zwar nicht, dass du automatisch homosexuell bist, aber das wäre ein Indiz oder Anzeichen.

aledens4
Fragesteller
@DerFragerNr5

Ich hab immer auf Brüste und Po geschaut, aber seit diese Sache in mein Kopf gekommen ist halt einfach nicht mehr.

Mit 19 scheint deine Selbstfindungsphase noch nicht abgeschlossen zu sein. Man muss sich nicht gleich in die nächstbeste Frau/Mädchen verlieben!

Wenn du Mädchen anziehend findest und dich für Brüste und Vagina interessierst, dann bist du wahrscheinlich eher nicht schwul. Vielleicht bist du ja auch Bi. Du musst probieren und dich selber fragen, ob du dir das so vorstellen könntest und dabei erregt wirst.

Vielleicht bist du aber auch sehr anspruchsvoll und erwartest halt mehr als andere. Eventuell reizt dich das Aussehn nicht so, wie die anderen. Ich war richtig verliebt, als ich 18 war. Und bin es bis heute in die gleiche Person mit der ich seit 10 Jahren zusammen bin und 2 Kinder habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

aledens4
Fragesteller

Ich fande eigentlich Mädchen immer anziehender als Jungs, aber seit diese Gedanken mich plagen, finde ich es komisch und bin mir total unsicher mit allem.

aledens4
Fragesteller
@ShadyAngel90

Ich will eigentlich auf Mädchen stehen und nicht mit beiden Geschlechtern etwas probieren.

ShadyAngel90  14.12.2018, 16:16
@aledens4

Damit beantwortest du doch deine Frage. Es sei denn du stehst auf Jungs, hast aber Angst vor den Blicken anderer oder der Meinung anderer darüber.

aledens4
Fragesteller
@ShadyAngel90

Das befürchte ich auch, aber ich weiß irgendwie garnichts gerade. Es ist so als würde mein Kopf gegen mich ankämpfen

Findest du Männer anziehend bzw willst Sex mit ihnen?

Ich war zb mit 20 das erste Mal verliebt. Mit ihm bin ich nun auch zusammen. Kann sein das du sie einfach noch nicht getroffen hast.

aledens4
Fragesteller

Ich weiß es ja nicht. Sex jetzt nicht, aber irgendwie fühl ich mich so gezwungen sie angezogen zu fühlen seit ich diese Gedanken habe, während es früher nicht so war. Man kann seine Sexualität ja nicht ändern, dann müsste ich ja schon immer schwul gewesen sein.

AmysAngel  14.12.2018, 16:36
@aledens4

Eben. Vll bist du bi. Denke aber eher du redest dir das ein.

aledens4
Fragesteller
@AmysAngel

Denke ich ja auch und sagt mir sogar die Therapeutin, aber irgendwie rede ich mich immer weiter rein.

AmysAngel  14.12.2018, 16:42
@aledens4

Hm komisch. Wie gesagt verliebte ich mich auch erst mit 20.Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Oh, mach dir keine Gedanken. Ist dir dadurch auch ein Haufen Kummer erspart geblieben. Du wirst dich ganz sicher noch verlieben. Sei zuversichtlich und genieß dein freies und unabhängiges Leben.

aledens4
Fragesteller

Ja ich versuchs, aber ich bin extrem unglücklich gerade

isabelwagner  15.12.2018, 09:49
@aledens4

Oh, das kommt immer mal wieder im Leben vor. Das tut mir leid, aber da musst du durch. "Auch dies geht vorbei", habe ich gerade gelesen und es ist absolut zutreffend. Sei zuversichtlich, sei deiner Umwelt zugewandt, versuch dich mehr um andere zu kümmern als um dich selbst. Das hilft wirklich.

Gefallen dir Männer denn optisch oder hast du dich jemals von einem Mann angezogen gefühlt? Hast du jemals solche Gefühle wie für diese Mädchen für einen Mann gehabt? Findest du Männerkörper allgemein anziehender als die von Frauen? Träumst du davon mit einem Mann intim zu werden oder stehst du auf Schwulenpornos? Wenn die antwort auf diese fragen nein ist dann bist du sehr wahrscheinlich nicht schwul.. Dann ist einfach noch nicht die Richtige gekommen.. Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest ist es gut möglich dass du schwul bist :) Dies sollte dich jedoch nicht belasten da es völlig egal ist welche sexualität man hat und in unserer zeit ist es auch sonst kein grosses problem mehr.. Die hauptsache ist dass du glücklich bist und tust was dich glücklich macht.. Die Sexualität ist fliessend und jeder hat seine eigene ganz persönliche.. Hast du dich schonmal über das thema gray a oder asexualität informiert? Ich habe dir sonst hier einmal einen link eingefügt ob du dich vielleicht irgendwo einordnen kannst oder halt eben nicht: gray A: https://aktivista.net/2015/09/18/gray-a-grau-asexualitaet-eine-orientierungshilfe/

Oder asexualität: http://asexyqueer.blogsport.de/ueber-asexualiaet/

Ich glaube jedoch dass du dir einfsch zu viele gedanken machst bei manchen dauert es halt länger als bei anderen bis sie ein mädchen finden welches ihnen wirklich gefällt.. du darfst dir nur nicht zu viele gedanken machen da erzwingen genau das gegenteil auslöst..

aledens4
Fragesteller

Eigentlich finde ich Männer nicht körperlich anziehender, aber seit ich diese Gedanken habe, kommt es mir so vor als würden sie mich zwingen Männer körperlich attraktiv zu finden. Ich fande immer Frauenkörper attraktiv und interessanter und hab heute auch masturbiert zu einem Frauenkörper einfach, weil ich in meiner Downphase sogar eine Entlastung wollte. Dieses ganze Thema macht mich einfach total unsicher

Artisbeautiful  14.12.2018, 15:32
@aledens4

Niemand kann dich zwingen ein geschlecht attraktiv zu finden oder nicht such nicht du selbst.. wenn du bis jetzt nur frauenkörper anziehend fandest dann ist das auch so.. schwul bist du höchstwahrscheinlich nicht..

aledens4
Fragesteller
@Artisbeautiful

Warum kommen dann diese Gedanken, die auf einmal Frauen unattraktiv machen?

Artisbeautiful  14.12.2018, 15:45
@aledens4

Anscheinend bist du genau so ein kopfmensch wie ich und denkst alles immer genau durch und versuchst die gedanken zu ordnen um eine klare antwort zu erhalten.. manchmal gibt es jedoch keine klare antwort oder einfach noch nicht jetzt.. ps. Romantische gefühle haben teilweise nichts mit der sexualität zu tun.. du kannst dich in männer und frauen verlieben findest jedoch nur frauen sexuell anziehend.. weil du gesagt hast dass du doch erst 2x verliebt warst.. diese tatsache heisst jedoch noch lange nicht dass du schwul bist und damit dann automatisch den weiblichen körper nichtmehr anziehend findest

Artisbeautiful  14.12.2018, 16:01
@aledens4

Zitat: Was bedeutet Biromantik zu sein?

Biromantisch ist eine Phrase, die benutzt wird, um eine Person zu beschreiben, die romantische Gefühle hat und gleichermaßen romantisch für beide Geschlechter ist. Da sie nichts mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun haben.

Was ist bisexuell?

Bisexuell ist etwas anderes. Wenn Sie bisexuell sind, haben Sie sexuelle Gefühle gegenüber Menschen beiderlei Geschlechts. Du fühlst dich nicht nur liebevoll zu beiden, sondern auch zu sexuellen Handlungen mit beiden Geschlechtern.

aledens4
Fragesteller
@Artisbeautiful

Ich weiß nicht, ob ich Biromantisch bin, denn irgendwie liebe ich Männer halt nicht, aber es fühlt sich er so an als würde mir mein Kopf das einreden wollen

aledens4
Fragesteller
@Artisbeautiful

Ja, aber sag das dir selbst, wenn dein Kopf dich fertig macht.