schwul und in einen Hetero verliebt?

12 Antworten

Ich hab zwei gute Freunde in die ich auch mal verknallt war. Bei einem wars am Anfang, beim anderen irgendwann mittendrin. Ersteres war tatsächlich relativ stark ausgeprägt, und ich war ab und zu schon recht eifersüchtig.

Aber es hat sich beides gelegt. Die Verknalltheit ist weg, die beiden sind einfach jetzt gute Freunde, denen ich auch ihre Beziehungen gönne.

Soll heißen, ich würde eher sagen dass du halt zumindest einige Zeit abwartest. Wenn man akzeptiert, dass eine Beziehung nichts wird, wird sich das schon mit der Zeit legen. Wie gesagt, war bei mir auch so.

Erzählen würde ichs nicht unbedingt. Leute können da schon irritiert darauf reagieren, wenn man in sie verknallt ist. Ich mein, wenns dich komplett zerfrisst, und du merkst dass du dich deswegen komisch verhältst, sags ihm, aber dann mit der Info dass du weißt dass da nie eine Beziehung draus wird. Wenn er ein guter Freund ist, wird er, vielleicht nach anfänglichen Problemen, damit klar kommen. Aber prinzipiell, wenn du damit klar kommst ohne drüber zu reden, würd ichs eher lassen.

Auch hier meine Erfahrung: Dem ersten hab ichs nie gesagt. Dem zweiten schon, als wir beide angetrunken waren. Ich mein, er war da auch schon so 25, das heißt er hat da mehr Reife um mit sowas umzugehen, aber er meinte er fühlt sich dadurch eher geehrt, weils halt doch für ihn spricht.

Ich würde jedenfalls die Freundschaft nicht abbrechen. Wäre schade drum.

Wenn es ein sehr guter Freund ist sollte es ihm nichts ausmachen, weil du der selbe bleibst und er weiß dass du seine Wünsche und Gefühle respektieren wirst. Liebeskummer wirst du natürlich trotzdem einige Zeit haben. Aber eine Freundschaft kann so was theoretisch aushalten. Wenn du auch glaubst, dass er das verkraftet ist es wahrscheinlich für dich sogar leichter wenn du es erzählst. Dann kannst du erstens besser damit abschließen und zweitens kann dir dein Freund beistehen wenn er weiß was los ist. Das setzt natürlich alles voraus, dass für dich selber eine Freundschaft ohne Gefühle prinzipiell zu ihm möglich ist.

Das du dich geoutet hast als Homosexueller ist völlig okey. Da du weisst das er Heterosexuell ist solltest du das auch respektieren und ihn nicht mit deiner Liebe konfrontieren. Das bringt nur Ärger und schlechte Verhältnisse.

Stell dir vor du hättest dich gegenüber einen Mädchen geoutet und die kommt ne Wpche später mit irgendwelchen Liebesgeständnissen um die Ecke. Wäre dir das angenehm?

Lass alles wie es ist. Es gibt da auch noch andere Männer für dich

Ich war in der gleichen Situation und habe es ihm gesagt... und bei mir war er sehr chillig damit (naja gut es war so offensichtlich, dass er mich gefragt hat) aber naja...

Kurz darauf hat er größtenteils wegen meiner Psyche den kontakt abgebrochen und ich kann ihn nirgends mehr erreichen... und das verliebtsein hatgda safe auch deutlich mit reingespielt...

Naja hier istzdas negativbeispiel... vlt wirds bei dir besser...

Jedoch will ichhnoch sagen, dass weil er 100% nicht schwul oder so es keinen Unterschied macht ob er es jetzt weiß oder nicht... da er nicht auf dich steht... also steht dann einfach etwas zwischen euch und er fängt wsl anhsichhweird zu verhalten..

Verstehst du? Sagen=wsl nachteile

Nicht-sagen=keine veränderung...

Du wirst dir schon nochhnenmheißenmboy schnappen🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt n schwuler 16jähriger was soll ich sagen xD

Ich würde ihm nicht sagen, dass du in ihn verliebt bist wenn du die Freundschaft nicht gefährden willst. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung. Er würde denn Kontakt evtl. abbrechen. Das würde er bei einem Mädchen, das in ihn verliebt ist, wahrscheinlich auch machen.

Schaue dich nach anderen Jungen um. Das ist der einzige Weg aus dem Liebrskummer ohne einen guten Freund zu verlieren.

Außerdem kannst du alles mit ihm teilen außer Sex. Das ist in einer Freundschaft schon viel.