Tablet/Akku?

3 Antworten

Was ist " etwas länger"? Wenn es zB 3 Jahre sind und du das Tablett täglich geladen hast dann hast 1068 Ladungen. Ein Akku hält ca 600-1000 Ladungen aus bis er mehr als 20% verliert. Dann geht das verlieren relativ rasch.

Dass bei gleicher Belastung das Tablett mehr Strom verbraucht ist unwahrscheinlich. Dazu musst einiges ändern. ZB Helligkeit, Geschwindigkeit, ander zusätzliche Apps die auch laufen...............

Was tun wenn der Akku zu schnell leer geht?

Je nach Gerät können Sie Folgendes tun:

  1. Display früher abschalten lassen.
  2. Displayhelligkeit verringern.
  3. Helligkeit automatisch anpassen lassen.
  4. Tastaturtöne oder -vibrationen deaktivieren.
  5. Apps mit hohem Akkuverbrauch einschränken.
  6. Funktion „Intelligenter Akku“ aktivieren.
  7. Nicht verwendete Konten löschen.

Weitere Einträge...

Akkulaufzeit von Android-Geräten optimieren - Google Support
Mamue1968  10.06.2023, 13:46

Warum entlädt sich das Tablet so schnell?

Warum ist mein Akku vom Tablet so schnell leer? Der Akku entlädt sich deutlich schneller, wenn er heiß ist – auch, wenn er nicht beansprucht wird. Außerdem kann er dadurch beschädigt werden. Sie müssen den Akku nicht erst vollständig aufladen und dann wieder entladen, damit das Gerät die Akkukapazität einschätzen kann.

Akku verliert Strom, auch wenn das Samsung-Tablett ausgeschaltet