Warum darf ich das Tablet nicht DURCHWEG am Ladekabel benutzen?

4 Antworten

So verkürzt sich die Akkulaufzeit. Ist bei Handys/Laptops/Pc's/Tablets auch so.

Hallo SAMAlexander, natürlich kannst du das Tablet am Ladekabel belassen und benutzen, jedoch läufst du Gefahr die Akkulaufzeit schneller zu verkürzen. Es ist auch ungesund für deinen Körper da Strahlen produziert werden können und dein Tablet könnte explodieren jedoch ist hierbei das Risiko sehr gering.

Umso öfter du es auflädst umso schlechter wird die Akku Laufzeit..

Das ist bestimmt nicht die Antwort die der Fragesteller lesen wollte.
Wenn ich mein Tablet bei schwachem Batteriestand an das Ladekabel anschließe und weiter in Betrieb belasse, erfolgt kein Laden, sondern im Gegenteil, der Akku entlädt sich noch schneller! Trotz Strom schaltet sich das Ding dann aus! Erst dann lädt es wieder. Also kann man ein Tablet nicht mit Strom betreiben!