Tablet mit LAN?

4 Antworten

Ausgehend davon das du ein Android Tablet meinst .... USB to LAN...

Z.b. das für ca. 10€

https://www.ebay.de/itm/174136178852

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tech.-Leiter für Fernmeldeanlagenbau

Shoron
Fragesteller

aber wenn es gar keinen Wlan gibt in der Wohnung, kann man den Tablet einfach mit dem Router verbinden, mit diesem Teil von ebay?

Ist eigentlich nicht üblich, lässt sich aber, sofern benötigt, wahrscheinlich mit einem USB-C / Ethernet Adapter lösen.

Shoron
Fragesteller

ist das Internet mit dem Stick? Wie von Tschibo?

HarryXXX  14.11.2022, 00:44
@Shoron

Nein, du hattest nach LAN gefragt.

Also eher sowas:

UGREEN USB C Ethernet Adapter Gigabit LAN Adapter Netzwerkadapter kompatibel mit MacBook Air/Pro, iPad Pro/Air, Surface Pro 8/7, Galaxy Tabs, Steam Deck, Spielkonsole Switch und mehr Typ C Geräten https://amzn.eu/d/aJnY9y2

Shoron
Fragesteller
@HarryXXX

Super, ich danke Dir.

MIt diesem Adapter kann man im Lan sirfen?

HarryXXX  14.11.2022, 12:19
@Shoron

Du kannst dann das Tablet per Kabel mit deinem Router verbinden.

Es gibt Adapter für USB-Anschlüsse. Das war gemeint. Einfach googeln: Adapter USB Ethernet

Tablets mit reinem WLAN sind günstiger, als Tablets die dazu noch LTE haben.

Hier reines WLAN:

https://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/tablets/apple/pdp/1h62-05k/apple-ipad-10-2-9th-generation-wi-fi-64-gb-space-grau-mk2k3fd-a.html

Hier WLAN + LTE

https://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/tablets/apple/pdp/1h62-05p/apple-ipad-10-2-9th-generation-wi-fi-plus-cellular-64-gb-space-grau-mk473fd-a.html

PS: Tablets mit LAN-Anschluss habe ich noch nie gesehen. Vielleicht bei Laptops.

Shoron
Fragesteller

aber LTE ist auch Wlan.

Narrativium  14.11.2022, 00:34
@Shoron

Nein, LTE ist über das Mobilfunknetz, du kannst dann eine SIM einlegen und es auch draußen benutzen, wo es kein WLAN gibt.

Narrativium  14.11.2022, 00:36
@Shoron

Kein Problem, Tablets sind in der LTE-Ausführung immer teurer meist zwischen 60-200€. Musst abwägen, ob du es auch draußen benutzt wo es kein WLAN gibt.