Tablet für Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nur ein Android Tablet möchtest, würde ich dir ein Tablet von Samsung empfehlen. Für die Schule sollte es den S-Pen unterstützen, der auch im Lieferumfang ist.

Als günstigste Option gibt es das Galaxy Tab S6 Lite. Ansonsten sind das Galaxy Tab S6 und Tab S7(+) natürlich auch gute Optionen.

Das Galaxy Tab S5e und alle Galaxy Tab A Modell unterstützen den S-Pen nicht! Das Tab S4 und älter würde ich wegem dem Alter nicht mehr empfehlen.

Auf der Software Ebene für Notizen habe ich 3 Empfehlungen, die du dir Anschauen solltest.

Zum einen ist es Samsung Notes, welche bereits vorinstalliert ist. In der Version 4 sind einige gute Features dazugekommen.

Als zweites kann ich Squid weiterempfehlen. Du solltest auch über das Premium Abo nachdenken. Die App selber mig eingeschränkten Funktionen ist kostenlos.

Als letztes kann ich Nebo von MyScript empfehlen. Sie kostet einmalig 9,99€ und ist nur mit Geräte mit Stift kompatibel. Die App ist eher für Notizen in klassischer Textform gedacht.

Alle drei Optionen habe ihre Vor- und Nachteile mit ihre Features und Eigenheiten.

Hxnnxh63
Fragesteller

Danke!

Ich würde auf alle Fälle danach schauen, ob ein Digitalisierstift dabei ist. Es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied, ob Eingaben mit so einem speziellen System möglich sind, oder ob man nur einen Stift mit Gummi hat, der die normale Touch-Funktion nutzt.

Ich glaube, das kann z.B. das Samsung Galaxy Tab ist aber allgemein nicht sehr verbreitet.

Will jetzt nicht Werbung für einen bestimmten machen, aber es gibt sehr viele Technikprofis die dir da helfen können. Die haben eigene Foren aber auch SocialMediaprofile. Da gibts echt haufenweise.

Ich finde für die Schule iPads am besten. Zusätzlich würde ich noch einen Apple Pencil holen und mit One Note arbeiten.

Gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber nutze es in der Arbeit für alles mögliche sowie in meiner Freizeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung