T-Online Mail-Account: Bekomme mehrmals täglich von T-Online die E-Mail: Ihr Postfach ist fast voll, obwohl meist nur 650 KB oder manchmal 40 MB belegt sind?

1 Antwort

Übrigens, das sind keine Phishing-Mails, die sind alle echt von T-Online.

Bist Du sicher, schau mal hier:

http://www.nicomedien.de/spammails-t-online-ihr-e-mail-postfach-ist-fast-voll/

Ihr Postfach ist fast voll,

Echte Warnungsmails werden i.d.R. von allen Mailprovidern verschickt. Die Frage ist hier, ab welcher Größe des Postfachinhalts diese Mails verschickt werden, also wann genau wird die Warnung ausgelöst. Möglicherweise kannst Du die Warnstufe heraufsetzen in der Mailkonfiguration bei T-Online.

Lösungen: entweder häufiger die Mails im Mail-Center löschen (mal über das Menü den Speicherplatz anzeigen lassen, vielleicht hast Du was übersehen) oder im Mail-Client die Speicherdauer auf dem Mailserver heruntersetzen oder ganz ausschalten.

Absender haben mir telefonisch mitgeteilt, dass ihre an mich gesendete Mail nicht zugestellt werden konnte

Dabei ist der Grund der Nichtzustellung interessant, der Absender würde z.B. die Meldung zurückbekommen: "Postfach des Empfängers ist voll" (i.d.R. auf Englisch). In einem solchen Fall nach dem Grund fragen, der ist immer in der Rückmeldung des Mailservers enthalten. Ich lasse mir dann solche Fehler-Mails immer weiterleiten, dann kann ich das selbst überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
philia
Fragesteller

Hallo funcky49, danke für die schnelle Antwort. Den Hinweis über Phishing-Mail kenne ich. Dem ist aber nicht so bei meinen Mails. Bis vor ein paar Wochen war alles okay. Ich habe aber nirgends etwas verändert und trotzdem kommen diese Mails. Ein Protokoll einer nicht zustellbaren Mail eines meiner Adressaten habe ich in Kopie. Wohin kann ich das mal senden? Ich werde da nicht schlau draus. Vielleicht erkennst Du da etwas. LG philia

funcky49  20.07.2016, 18:53
@philia

Poste doch hier einfach die darin enthaltene Meldung des Mailservers, die Mailadresse bzw. personenbezogene Daten kannst Du ja weglassen.