T blade schlittschuhe was ist daran anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T-Blades haben Carbon-Kufen, die sehr scharf und stabil sind, deshalb lange halten und sehr schnell sind. Sie werden nicht geschliffen, sondern ausgetauscht, was unter´m Strich wegen der längeren Haltbarkeit aber auch nicht teurer ist.

Eishockey-Spieler verwenden sie nicht, weil sie ein kratzendes, relativ lautes und damit verräterisches Fahrgeräusch erzeugen, wenn sie sich messerscharf durch´s Eis schneiden.

Also eher was zum posen für die Eisbahn.

Die Schuhe sind nicht zum Posen. Durch den größeren Hohlschliff in den Kufen entsteht das Knirschen beim fahren. Ein größerer Hohlschliff hat man auch mehr Grip beim fahren.