Systemvorraussetzungen für 250 mbit/s über Kabelnetz

3 Antworten

Für was für eine unseriöse Firma Arbeitest du das du dir solche Infos selbst zusammen suchen musst um die Kunden zu beraten bzw welche Firma lässt wen Kunden beraten der das nicht weiß und nicht selbst in der Lage ist Google zu benutzen um es heraus zu finden?

ViciousHabits
Fragesteller

Das hat nichts mit Inkompetenz (Unseriösität) zu tun. Du kannst gern versuchen selbst Google zu diesem Thema zu bemühen!!! Leider wirst du dazu keine Antworten finden. Selbsverständlich sind wir entsprechend geschult, jedoch kann man trotz allem weiter dazu lernen - und das tu ich auch privat sehr gern. Alle individuellen Eventualitäten können nun einmal in einer Schulung nicht abgedeckt werden. Es gibt einfach zu viele "Flaschenhäle" im PC. Die grundsätzlichen Netzeigenschaftenkann ich im Support problemlos ablesen! Nur liegt der Fehler erfahrungsgemäss oft genug am genutzten Endgerät.

jede netwerkarte unterstützt mind. 1gb geschwindigkeit.

die geschwindkeit hängt nicht von dem comnputer oder provider ab sondern von dem host wie viel geschwindigkeit er max. zuläßt

ich hab zb eine 150mb leitung bei steam lade ich max. mit 12mb runter bei origin mit 90mb da kann auch eine 100000000000gb internet leitung oder 10000000 € pc ncihts dran änder

ViciousHabits
Fragesteller

Das mit dem Host ist schon klar, mir geht es eher um Kunden, die unseren offiziellen Speedtest durchführen und im Anschluss anrufen, weil dieser eine Geschwindigkeit ausgibt, welche weit unterhalb der abonierten Geschwindigkeit liegt.

Nemesis900  16.05.2014, 03:52

Jede Netzwerkkarte stimmt auch nicht. Es gibt auch Ethernet und Fast Ethernet Karten die das nicht unterstützen. Und die restlichen Komponenten im Netzwerk müssen dan natürlich auch erstmal auf Gigabit ausgelegt sein.

Naja, wenn Du über die Standards bescheid weisst, dann kennst Du sicher auch IEEE802.11ac. Damit werden die 500mbps auch in der ersten Welle (1.3G brutto) knapp erreicht.

Für LAN ist das kein Problem. Ich hab auch ne neue 100Gbps Blade im Angebot;-)

Ein guter PC kann(!) so um die 400-600mbps erreichen. Für mehr brauchts schon hochwertige HArdware.

Die Diskussion ist jedoch restlos sinnfrei, da es im Netz nur wenige Server gibt die einer(!) Session derart viel Bandbreite zuweisen.

Sorry wenn die Antwort provokativ ausfällt.

Ich bin für Kommentare offen

DP