Mmaximales aus Internet rausholen?

5 Antworten

Mmaximales aus Internet rausholen?

Glasfaser von deinem PC zum Backbone des Anbieters

bei Messungen ergaben sich maximal 50 mbits

Deutschland wird immer mehr 3. Welt beim Internet, kommt hat davon wenn man stein alte "konservative" Menschen an die Steurung dafür lässt.

Hier hätte die (Internet Kernkompetenz ! ) Piratenpartei wirklich Großes leisten können wenn Diese nicht zersetzt worden wäre & sich nicht zersetzen lassen hätte.

Zum Vergleich: in Südkorea &/ Japan haben mehr als 70% der Haushalte Glasfaser !

https://assets.t3n.sc/news/wp-content/uploads/2017/03/OECD-glasfaser-ausbau-2016-deutschland-weltweiter-vergleich.jpg?auto=format&h=674&ixlib=php-2.3.0&w=620

Auch Schweden & sogar Polen(!) ist an uns Vorbei geWARPt mit Glasfaser-Geschwindigkeit

http://infographic.statista.com/normal/infografik_3553_anteil_von_glasfaseranschluessen_in_ausgewaehlten_laendern_n.jpg

ausbau-2016-deutschland-weltweiter-vergleich.jpg?auto=format&h=674&ixlib=php-2.3.0&w=620

  • Kabel oder DSL?
  • Kommen denn bei deinem Router 80 mbits an? (Siehe Onlinepanel des Routers)
  • Wieviele Geräte sind, zu der Zeit wo du den Test machst, noch im Internet? (Handys, Amazon Echo, Fernsehr, Blu-Ray Player etc. etc.)

Alles in allem kann man aber dennoch sagen, dass die Bandbreite, die bei dir ankommt bei einem 80 mbit-Vertrag noch komplett in Ordnung geht.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst nie die volle Bandbreite

Prüfe mal, wieviel beim Router selber überhaupt ankommt (über die Konfigurationsoberfläche deines Routers). Ohne die Info braucht man eigtl gar nicht weiter machen, vllt kommen bei dem ohnehin nur 50 Mb/s an.

In der Regel wird nie die volle Bandbreite erzielt. Da wird in der Tat sehr viel geschummelt. 50Mbit/s ist nicht zu schlecht und man kann sich damit zufrieden geben.

Ebenfalls können billige ungeschirmte LAN-Kabel ab einer bestimmten Länge zu geringen Verlusten führen. Außerdem können andere Geräte in deinem Netzwerk Internet ziehen und das Ereignis somit beeinflussen.

Andererseits könnte auch die Server des Speedtests ausgelastet sein. Darum sollte man mehrere Tests an verschiedenen Tagen durchführen und eventuell auch Mal einen anderen Speedtest anderer Anbieter probieren.

Manchmal kann man im Router nachsehen, was ankommen könnte. Vielleicht steht da ja auch nur 50Mbit/s.