Systemschein kaufen und alle 49 Zahlen ankreuzen?

4 Antworten

Selbst wenn das ginge, würdest Du mit dieser Methode den Erwartungswert für den Gewinn ermitteln, der liegt bei etwa 40%.

Übersichtlicher ist es beim Roulette (da ist sowas erlaubt). Wenn Du auf alle 37 Zahlen je einen Euro setzt, gewinnst Du garantiert und bekommst 36 Euro zurück. Der Erwartungswert liegt also bei 36/37, das ist deutlich mehr als 40%, aber weniger als 1 (Die Spielbank will ja auch von irgendwas leben).

Soviel ich weiß, kann man bei (Voll)Systemscheinen nur bis zu 12 Zahlen ankreuzen.

Aber natürlich:

Wenn du alle mögluchen Tipps abgibst, gewinnst du sicher.

Es sind dann knapp 14 Millionen Tips (mit Siperzahl knapp 140 Millionen), die du dann natürlich auch bezahlen musst.

Sind dann knapp 17 Mio (bzw 170 Mio), die du dafür ausgibst

Anastasia65  22.02.2023, 00:04

Ich könnte so etwas nie ausrechnen, du hast deinen Experten-Titel echt verdient!

Zunächst mal ist beim "System Lotto" die Höchstzahl der Kästchen beschränkt auf 12. Weiter steigt der Preis pro Kästchen überproportional an. Der 12er Schein kostet rund 1.200€. Rechne das nun auf 49 Kästchen hoch und du weißt die Antwort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Wieso dann nicht gleich alle 49 Zahlen oder geht das nicht?

Es geht nicht. Aber ansonsten ist die Idee wirklich total genial.