Syrer (Albanerin)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag hart klingen, aber in einem solchen Fall müssen sich Liebende dafür entscheiden, wo und wie sie leben wollen.

Deutschland hat eine ziemlich offene Gesellschaft, in der Herkunft und Traditionen eine immer geringere Rolle spielen. Die Eltern von Jugendlichen wie dir und deiner Ex-Freundin sind aber oft noch Migranten der ersten Generation und ihrer eigenen heimatlichen Kultur eng verbunden.

Diese Kultur erlaubt ihnen zwar, ihre Existenz in Deutschland aufzubauen, aber die Freiheiten, die dieses Land bietet, zu ignorieren und auch für ihre Kinder abzulehnen.

Ihr aber seid hier aufgewachsen und es liegt in eurer Entscheidung, nach welchen Regeln ihr einmal leben wollt.

Wenn du irgendwann einmal Kinder hast, dann sorge dafür, dass sie a) eine anständige Bildung bekommen und b) frei sind ihre Partner selbst auszuwählen.

Gleiche Situation habe ich, ich Mädchen genausoo macht mein Vater so. Mein Freund ist kurde, seit 2Jahre sind wir zusammen. Mein Vater erlaubt nicht dass ich mit mein Freund sein. Aber ich kämpfe wegen meine Liebe. Also mein Vater hat auch gesagt wenn ich mit Freund gehe, vergesse ich, das ich eine Familie habe. Aber ohne mein Freund kann ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mustisy
Fragesteller

Ich versteh dich so gut

ich versteh auch wie wichtig die Familie ist die Familie bleibt auch zuerst ich werde das auch so schätzen wenn sie das gleiche macht wie du ich hätte auch alles gegeben dann mit ihre Eltern damit sie mich akzeptieren ich hätte wirklich alles gemacht dafür mache ich auch jetzt sie hilft aber nicht mit ihr Vater hat mir gedroht ich denke du weißt wie albanische Väter sind ist mir aber egal geworden es reicht wenn nicht sie dann niemand .

RozaMark  16.06.2021, 15:17
@Mustisy

Also ich komme aus Armenina, du kennst noch nie armenische Väter, aber ich kämpfe, wenn ich mit Freund sein, ich werde mit niemandem sein. Familie ist wichtig, aber du kannst nicht dein ganzes Leben mit Familie leben. Wenn Familie akzeptiert nicht was du machst , mit wem bist du glücklich, gibt es kein andere Wahl muss du mit deine Liebe werden. Wenn du hörst anderen du verlierst alles , dann wird spät. Mein Herz tut weh, aber ist so. Ich bin jetzt mit meine Familie, aber bald kommt diese Tage, wenn ich werde von hier weg gehen.