Synagoge Kirche

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der UNTERSCHIED besteht darin, daß Du in jede KIRCHE Deutschland und des Auslands hineingehen kannst, solange Du das in Kleidung tust, die die Gefühle der Gläubigen dort nicht verletzt. Die Regeln dort sind auch sonst recht einfach zu definieren: Du bist willkommen, wenn Du die anderen nicht davon ablenkst, andächtig religiösen Gedanken nachzugehen, die Hände aus den Hosentaschen und den Hut abnimmst und keine Hetzparolen auf Deiner Kleidung trägst.

In der Synagoge sind seit Jahrtausenden nur die willkommen, die ausdrücklich dazu EINGELADEN werden - von den Synagogen-Mitgliedern - was also genau genommen das Gegenteil von der Haltung der Christen ist, die JEDEN im Prinzip willkommen heißen.

Der Grund für diese abwehrende Haltung des Synagoge ist, daß sich die Mitglieder mosaischen Glauben als das AUSERWÄHLTE Volk bezeichnen und deshalb UNTER SICH bleiben möchten. Ich hab das SCHRIFTLICH von dem LANDES-Rabbiner der Bundeslandes, indem ich seit 25 oder mehr Jahren lebe/wohne, ohne jemals in meinem Leben aktenkundig straffällig geworden zu sein. Ich passe mich auch STETS den Verhaltensgepflogenheiten DERJENIGEN Religionsgemeinschaft ohne Widerworte an, deren GAST ich jeweils bin.

Dieses Abschotten einer Gemeinschaft in dem Land, das ich seit Menschengedenken mit allen Gliedern meiner Sippe bewohne, macht natürlich mißtrauisch. Ich kann nicht selbst prüfen, was in diesen Synagogen passiert und an Ansichten verbreitet wird, obwohl das auf dem Boden meines Heimatlandes stattfindet. Das ist allenfalls wie bei einem WIRTSCHAFTS-Unternehmen, das sein GESCHÄFTS-Geheimnis wahren will.

Ulenvater2  15.11.2010, 17:26

@anaj1999: Danke für die (verdienten) Blumen. Da Du offenbar interessiert bist, hier noch ein Detail von einem ISRAELITEN, der mir vor ein paar Wochen HiER mitteilte, daß man in Israel nur nach mosaischen Ritus heiraten kann.

Er berichtete, daß z.B. Christen, die in Israel gemeldet sind & eine Ehe eingehen wollen (oder eine sogen. Mischehe) in der Regel dafür nach ZYPERN fliegen oder woanders hin reisen MÜSSEN !!!.

Leider gibt es heute noch ewig gestrige die in Sternen denken.

Mir wurde in dem Internierungslager bei München von einem Überlebenden den Vorzug eines Genickschussees als Auszeichnung , an einen Juden eine Kugel zu verschwenden, dargestellt da wurde etwa so wie in Amerika, kniend, Hände über dem Kopf, beugt den Kopf nach vorne und dann Bam;

ist Man ohne Gesicht!!!!

Zum Glück gibt es in Deutschland jetzt die Religionsfreiheit; hingengen ist der Muezzin der Mosche mehr mit Deutschland verbunden wie der Rabbi einer Mosche, man kann ja mal nach alten Brauch einen Stein in die Hand nehmen und sich auf den Weg machen.....

Danke

Unbekannter Verfasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Braune Brut gibt es Leider Heute auch Noch!!!!!!!!

Zitat der Ärzte............ Du hast nie gelernt Dich arti zu ku lieren......

an sich ist das eine reine Wissensfrage, die man selber ergooglen kann. So etwas muß man hier nicht fragen, zumal es hier ja darum geht, wenn man dir mit einem Rat behilflich sein kann.

Wie andere User schon gesagt haben, sind es unterschiedliche Gotteshäuser, also in denen man religiöse Rituale ausführt, zur Besinnungkommen kann usw. Bei Christen sind es in der Regel Kirchen, im Judentum sind es Synagogen. Molems haben die Moschee, wieder andere haben ihre Tempel usw.

Viele Religionen haben Tempel, in denen z.B. gemeinsam gebetet wird.

Für Christen ist es die Kirche, für Juden die Synagoge und für Muslime die Moschee.

wenn man glück hat fährt bei der landung mit dem flugzeug in israel auch ein panzer neben her wenn man zum besuch seiner eltern in den kibutz fliegt. des weiteren sind die Israelis auch führend in der Medizin!!!!!!!!!!!!