Symbol für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ein Kreis , eine liegende Acht - das Zeichen für Unendlichkeit, das Stundenglas (Eieruhr), die Sonnenuhr, der Schatten eines 4 dimensionalen Kubus (Hyperkubus, Dali Bild). Gruß Osmond http://www.iks.hs-merseburg.de/~kilian/ak_Dateien/ak_galerie_Dateien/mathematischeVisualisierungen/Hypercube/dali.jpg

osmond  09.11.2012, 14:53

Danke für den Stern. lgO

Irgendwie finde ich, dass ein Schlüssel passend ist. Ein kleiner goldener. Frag aber nicht nach einer Begründung ;)

Schwingungen kämen da m.E. in Frage. "Die Welt ist Schwingung", so lautet der Titel eines Buches...

Aber auch ein Kreis oder Kreise. Vielleicht läuft die Zeit ja im Kreis ? Das bedeutet, was morgen passiert ist gestern irgendwann schon einmal gewesen. Hört man sich den Song "In The Year 2525" von ZAGER & EVANS an, könnte man zu dieser Vorstellung gelangen...

MANFRED MANN'S EARTHBAND mit "Circles"...

TimeosciIlator  08.11.2012, 11:52

Going round in circles Directions all messed up I go to ground on a bottle of wine And drown myself in the flood My frozen toes are beginning to melt And think I'm catching a cold Got oil on my feathers and I can't fly I gotta get back to your love

I'm a clown without a circus There's no-one to see my act I can dance and sing and stand on my head Nodbody knows where I'm at My frozen toes are beginning to melt I think I'm catching a cold Got oil on my feathers and I can't fly I gotta get back to your love

My days are long and lonely And I feel so insecure There ain't nothing funny I'm losing you honey I can't laugh anymore Old chang surely told me Not to mess with what you got But I went stomping all over your head Like a bull in a china shop

Ein Buch ist aber auch gut.

"Wir lesen im Buch der Zeit!"

Klingt irgendwie schön mysteriös. Oder eine Spieluhr.