Sex vor der Ehe als Muslim?

16 Antworten

Hallo,

über Glauben oder nicht können wir jetzt hier streiten, viele meinen ja Glauben wäre Quatsch. Ich persönlich verstehe deine Bedenken, ich bin selber Christin und habe mehrere Freundinnen die bis zur Ehe auf Sex verzichten wollen.

Ich persönlich nehme das nicht so ernst, ich sehe es eher als alte "Erfindung" aus der Zeit ohne sichere Verhütungsmittel, damit man als Frau mit Kind ohne Ehemann dasteht, da Frauen ja kaum Rechte hatten und nicht wirklich arbeiten durften. Ebenso, damit eine Frau nicht schwanger heiratet und ein Kuckuckskind von ihrem Mann durchfüttern und erben lässt. Ebenso sollte es die moralische Ordnung sichern, damit man nicht einfach mit jemandem schläft.

Früher musste man heiraten um zueinander zu gehören, heute kann man auch ohne Probleme so zusammen leben.

Daher finde ich persönlich es ok mit dem Partner zu schlafen, wenn man sich wirklich liebt und auch eine gemeinsame Zukunft haben möchte.

Ich habe bisher keine Konsequenzen zu spüren bekommen, daher denke ich ist es ok. Es gibt ja auch viele nicht-gläubige, die keine Konsequenzen haben.

Mein Freund möchte sogar eigentlich gar nicht heiraten, da er es nie als schön empfunden hat (seine Mutter war 2 mal verheiratet, immer mit großen Scheidungsproblemen). Ich hingegen kam aus einer heilen Familie und würde daher gerne heiraten. Ich liebe ihn aber so sehr, dass ich es gerne hätte, aber zur Not für ihn darauf verzichten würde (ich versuche ihn aber zu überzeugen, gerade wenn es mal Richtung Haus und Kinder geht).

Meiner Meinung nach bekommst man keine Probleme wenn man den anderen wirklich liebt. Du musst aber für dich entscheiden ob du das auch so sieht und damit leben kannst oder nicht. Denn man kann es nicht rückgängig machen. Wobei ich denke, falls du es machst und dann ernsthaft bereust, dann wird dir vergeben werden. Denn kein Mensch ist ohne Fehler. Zudem bin ich der Meinung, dass manches auch einfach Prüfungen sind, egal ob man vorher Fehler begangen hat oder nicht.

Oft passieren Konsequenzen sogar wegen der Angst vor ihnen, weil man dann so vorsichtig ist und zögert und dadurch dann Nachteile bekommt oder die Chance verpasst.

Wenn es einen Gott gibt, dann wird er sehen wie sehr du dieses Mädchen liebst und dass du mit ihr zusammen sein willst, ganz egal ob ihr schon verheiratet seid oder nicht. Denn er ist allwissend und weiß auch ohne Hochzeit wie du denkst und fühlst.

Wenn es sich richtig und gut anfühlt, dann mache es. Wenn du unsicher bist, dann lasse es lieber. Die Entscheidung liegt ganz bei dir, du musst damit leben können.

Wir sind im 21. Jahrhundert!! Du kannst machen was du willst meines Erachtens.. natürlich musst du selbst wissen, wie groß und wichtig dir dein Glaube ist. All zu wichtig kann er dir ja nicht sein, da du ja bereits in einer Beziehung mit einer Christin bist und das vor deiner Ehe...

Vor eventuellen sportlichen negativen Folgen brauchst du dich nicht zu fürchten, wenn du mit deiner Freundin Sex hättest.

Wenn du aber tatsächlich Muslim sein willst und dich nicht nur zur Abgrenzung so nennst, solltest du dich vor den Folgen deiner Sünden bzw. Verstöße gegen islamische Regeln fürchten.

Erstens darfst du als Muslim vor der Ehe nicht einmal eine freundschaftliche Beziehung und erst recht keine Liebesbeziehung zu irgend einer Frau unterhalten, auch wenn du ganz auf Sex verzichten würdest.

Zweitens und das ergibt sich aus dem bereits Gelesenen, darfst du als Muslim vor der Ehe keinen Sex haben.

Es ist nun an dir und deiner Freundin zu entscheiden, wie ihr euch weiter verhalten wollt, denn auch deine Freundin als Christin soll vor der Ehe zumindest keinen Geschlechtsverkehr haben.

Wahrscheinlich seid ihr jedoch beide keine im engeren Sinne "gläubigen" Menschen, sodass euch diese Regeln letztlich wenig beeindrucken werden.

Was? Wie kommst du denn darauf, dass du deine sportlichen Leistungen verlierst ^^?
Und nein, dein Gott nimmt dir nix weg. Es sind nur Menschen, die dir einreden, er würde es tun.

Rein körperlich ist es völlig egal, ob du Christ, Moslem oder ganz ungläubig bist, Sex tut dem Körper, und wenn es mit Liebe geschieht auch der Seele gut.

Sollten deine sportlichen Fähigkeiten nachlassen, dann weil du evtl. weniger trainierst oder durch das, was man selbsterfüllende Prophezeiung nennt.

Mal ein ganz extremes Beispiel: man hat Menschen eine Münze auf die Haut gelegt und ihnen gesagt, sie sei glühend. Die Vorstellung war so stark, daß diese Menschen sogar Brandblasen an der Stelle bekommen haben, wo die kalte Münze lag.

Nicht ganz so deutlich aber genauso wirksam können andere Vorstellungen sein.

Wenn es wahr ist, das Allah ein barmherziger Gott ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß er ein liebendes Paar bestraft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Funktioniert auch positiv. Als man Lehrern sagte, dieser oder jener Schüler sei sehr intelligent, schrieben diese Schüler auch ab sofort bessere  Note.

DerBuddha  05.12.2016, 18:04

Mal ein ganz extremes Beispiel: man hat Menschen eine Münze auf die Haut gelegt und ihnen gesagt, sie sei glühend. Die Vorstellung war so stark,daß diese Menschen sogar Brandblasen an der Stelle bekommen haben, wo die kalte Münze lag.

du hast dabei verschwiegen, dass diese menschen VORHER unter hypnose gesetzt wurden.................:)

Dackodil  05.12.2016, 18:16
@DerBuddha

Nein.

Unter Hypnose hätte es nicht mal der Münze bedurft.