Suva mit Termin?

2 Antworten

Inspektionen der SUVA sind dann angemeldet, wenn der Arbeitssicherheits-verantwortliche dabei sein muss.

Jene des AWA bezüglich Einhaltung der Arbeitsbedingungen, Lohnzahlungen etc. sind meistens, wenn nicht sogar immer unangemeldet. Auch bei diesen Besuchen ist sehr oft ein SUVA Mitarbeiter dabei.

Es ist also sowohl - als auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jemand, der ohne Termin anrückt, muss damit rechnen, dass sich keiner um ihn kümmert und dass auch kein Verantwortlicher da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
EstelleLehmann
Fragesteller

Auch wenn in diesem Moment der Sicherheitsbeauftragter nicht im Haus wäre, könnte man doch trotzdem alles aufschreiben? Es gibt schliesllich immer Stellvertreter!

EstelleLehmann
Fragesteller
@Altersweise

Und dies macht welchen Unterschied? Jemand der etwas zu sagen hat ist immer dort. Eine Firma wird wohl kaum nur den Lerhling arbeiten lassen ohne jemand der für diesen Zuständig ist.. es gibt immer jemanden

Altersweise  04.09.2022, 11:59
@EstelleLehmann

Der Untersuchende muss die Ergebnisse mit einem zuständigen Mitarbeiter besprechen, nicht mit dem Lagerleiter oder der Chefsekretärin.

Auch der Betriebsarzt bespricht arbeitsmedizinische Dinge nicht mit dem Hauswart.