Sushi Reiseissig abgelaufen?

3 Antworten

Zum MHD kannst du Ciao sagen, wenn die Flasche offen ist, muss sie in der streng geregelten Gastroszene nach 10 Tagen entsorgt werden.

Aber du bist Privatier, darfst dran riechen, probieren - und weiter verwenden, ist es noch gut: wobei Essig ewig hält, lG.

Kik5555p
Fragesteller

Danke. Ixh werde ihn probieren wie sollte er schmecken und riechen wenn er kaputt ist bzw gut ist . Kenn mich leider nicht aus

ilknau  14.04.2020, 23:11
@Kik5555p

Ich habe noch nie verdorbenen Essig gehabt, ebenso wenig Öle: das Zeug ist selbstkonservierend, :-)

Wenn die Flasche schon offen war, dann weg damit! Du verdirbst dir sonst den Magen!

Kik5555p
Fragesteller

Meinst du? Hab oft gelesen das es nur das mindest Datum ist und solange alles gut aussieht kann man es benutzen und außerdem heißt mindest nicht direkt ab in die Tonne . Ich will mir sicher gehen vielleicht hat jemand Erfahrungen. Danke

Er ist nicht abgelaufen.

Mindest heißt, dass Du ihn noch viel länger verwenden kannst.