surah al mulk keine strafe?

2 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Es wird überliefert, dass ‘Abd-Allah ibn Mas’ud sagte: “Wer Tabaarak allaahi yadihi’l bi-Mulk [dh Surah Al-Mulk] jede Nacht liest, den wird Allah von den Qualen des Grabes schützen. Zu der Zeit des Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) haben wir sie al-maani’ah (das was schützt) genannt. In dem Buch von Allah ist es eine Surah, die, wer immer sie jede Nacht rezitiert, gut gehandelt hat.”

 Berichtet von al-Nasaa’i, 6 / 179; eingestuft als Hasan von al-Albaani in Sahih al-Targheeb wal-Tarheeb, 1475.

Scareface hat es schon passend beantwortet. Und der Hadith wird auch noch in anderen Sammlungen überliefert. Wie Sunan Ibn Majah, Sunan at-Tirmidhi und Sahih al-Targheeb wal-Tarheeb.

Man sieht also, er wird nicht nur als hasan eingestuft, sondern teilweise auch als Sahih.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid