Ist der Koran "das offenbarte Gesetz" im Islam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was Seine Worte sutihat „flach ausgelegt“ betrifft, deutet dies bei einer wörtlichen Lesart darauf hin, dass die Erde flach ist, was die Meinung  der meisten Gelehrten des offenbarten Gesetzes ist, und keine Kugel, wie die Astronomen ... es haben, selbst wenn letzteres  nicht den Säulen des Gesetzes widerspricht.

Ja. Das ist so.

Sie sagen - auch hier im Forum - dass der Islam ÜBER jeglicher staatlicher Gesetzlichkeit steht.

Es gibt auch ein Bemühen, die Scharia einzuführen.

Videos haben wir ja schon hier auf GF dazu gesehen.

Lies mal "Politischer Islam" auf Wiki.

------------------------------------------------------------

Ist dir eigentlich was aufgefallen in deinem Zitat vom Tafsir?

Was Seine Worte sutihat „flach ausgelegt“ betrifft, deutet dies bei einer wörtlichen Lesart darauf hin, dass die Erde flach ist, was die Meinung der meisten Gelehrten ... ist, und keine Kugel, wie die Astronomen ... es haben.

Endlich enden die Diskussionen, ob Flache Erde oder nicht.

Das genannte Wort sutihat ist hier explizit als Wort für FLACH genannt.

Und das von einem der berühmtesten Tafsir-Werke.

Vielen Dank, lieber Tafsir.

2desmond
Fragesteller

Ja. DAS ist DER Beweis der flachen Erde.

Vielen Dank, lieber dafur.

Dafur  31.07.2023, 20:43
@2desmond

Vielen Dank, für den Stern, lieber 2desmond.