Die Zahl Pi steht im Koran...Zufall?

FelicienRops  27.08.2021, 19:31

Deine Frage ist keine Frage! ...was willst Du denn wissen???

vanity77
Fragesteller

Ob das Zufall ist

Roentghen  23.12.2021, 12:57
Ob das Zufall ist

Das ist Blödsinn, denn auch auf einer flachen Erde kannst du zurück an deinen Startpunkt.

Und der Koran sagt nirgend, dass die Erde eine Kugel ist.

YT-Videos!

vanity77
Fragesteller

Die Erde ist auch keine Kugel...sie ist elliptisch...der Koran sagt uns was dazu in Sure 79 Vers 30

8 Antworten

https://encyclopaedia.fandom.com/de/wiki/Korancode:

  • Khalifa behauptete anschließend im Jahre 1974 einen mathematischen Code im Koran entdeckt zu haben, welcher auf der Zahl 19, einer Primzahl, basiert. Er verfasste das Buch The Computer Speaks: God’s Message to the World, in welchem er diesen Korancode thematisiert.
  • basierend auf der Zahl 19, stützt er sich unter anderem auf Sure 74, Vers 30: „Über ihm sind neunzehn,“
  • der gematrische Wert des arabischen Wortes "wāḥid", welches "einzig/einer" bedeutet, 19. Dieses Wort wird im Bezug auf Gott genau 19 Mal erwähnt.
  • Es gibt 30 ganze Zahlen im Koran; Die Zahlen, die mit einem Sternchen versehen sind, kommen nur einmal vor: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11*, 12, 19*, 20*, 30, 40, 50*, 60*, 70, 80*, 99*, 100, 200, 300*, 1000, 2000*, 3000*, 5000*, 50000*, 100000*
  • Die Summe der erwähnten Zahlen ergibt 162146 (19×8534)
  • Außer diesen 30 ganzen Zahlen gibt es noch 8 weitere Bruchzahlen im Koran: 1/20, 1/8, 1/6, 1/5, 1/4, 1/3, 1/2, 2/3.
  • Die totale Anzahl der ganzen Zahlen und Bruchzahlen im Koran ist 38 (19×2)
  • Die totale Anzahl der im Koran erwähnten Zahlen ist 285 (19×15)
  • In der Kreiszahl Pi (auf 100.000 Stellen) kommt die 19 genau 937 mal vor, die Quersumme ist 19
  • Bei 10.000 Stellen kommt 19 genau 100 mal (haha* und was heißt das?)
  • Das Wort "Jahr" kommt vor: 19 Mal,[85] Sonne und Mond im selben Vers: 19 Mal. Die Periode des Meton-Zyklus, an dem sich die Erde und der Mond am selben Ausgangspunkt treffen, ist 19 Jahre lang.
  • Sure 19 _ Kāf–Hāʾ–Yāʾ–ʿAin–Sād _ Versanzahl ist 99 (99 + 1 ist 100)
  • 9+9=18 (18 + 1 = 19)
  • Maryam (arabischمريم, DMGMaryam ‚Maria‘) ist die 19. Sure des Korans, sie enthält 98(?? nicht 99) Verse. Die Sure ist nach Maria bzw. Maryam benannt, der Mutter Jesu Christi. Ihre Verkündigung fällt in die zweite mekkanische Periode (615–620), mit Ausnahme der Verse 58 und 71.

Maria die Mutter von Jesus ist die Nummer 1 die fehlt für 100% Religin ^^,

Kleiner Tip, du kannst alle Zahlen mit der Quersumm 19 auflisten lassen und diese dann im Kroan vergleichen oder - Wie oft kommen diese Zahlen in Pi mit 1.000.000 Stellen nach dem Komma vor?:

  • 199 - 814 mal
  • 289 - 797 mal
  • 298 - 822 mal
  • 379 - 796 mal*
  • 388 - 796 mal*
  • 397 - 801 mal
  • 469 - 788 mal
  • 478 - 759 mal
  • 487 - 820 mal
  • 496 - 778 mal
  • 559 - 813 mal
  • 568 - 795 mal
  • 577 - 748 mal
  • 586 - 805 mal

nedflanders18  04.09.2021, 07:25

Lügner 😉

In den letzten Jahren wurde den Muslimen ein neuer Beweis für den göttlichen Inhalt des Korans bewusst gemacht:

  • "Mit dem ultimativen wissenschaftlichen Beweis, nämlich der Mathematik, wird der physikalisch überprüfbare Beweis erbracht, dass der Koran das unfehlbare Wort Gottes ist." („Al-Quran: das ultimative Wunder“ von Ahmed Deedat)

Dr. Rashad Khalifa, ein in den Vereinigten Staaten lebender muslimischer Gelehrter, hat ein Buch mit dem Titel "Das ewige Wunder von Mohammed" geschrieben. Nach seinem Zeugnis wurde er von einem Vers im Koran ( Sure 74:30 ) aufgenommen, der lautet:

  • "Darüber sind neunzehn."

Dieser Vers ergibt in seinem Kontext keinen Sinn. Dies ist kein Einzelfall, denn viele der Suren bestehen aus mehreren Offenbarungen über einen Zeitraum hinweg und sind nicht chronologisch aufeinander abgestimmt. Viele dieser Offenbarungen können nur im Licht bestimmter Ereignisse verstanden werden, die die Person Mohammeds betreffen, die zumindest teilweise in den Hadis aufgezeichnet sind. Dennoch gibt es Passagen, die dem Interpreten Probleme bereiten, und ein solcher Vers ist Sure 74:30. Nun hat Dr. Khalifa versucht, dieses Rätsel mit einem "elektronischen Zauberer" oder "magischen Tier" zu lösen, wie Herr Deedat in seinem Heft "Al-Quran Das ultimative Wunder" einen Computer nennt. Er entdeckte eine Reihe von Buchstaben- und Wortkombinationen, deren Schlüssel die Zahl 19 ist. Für ihn ist dies ein so atemberaubender Beweis für Gott'

nedflanders18  04.09.2021, 07:25

Jeder, ob er einen Computer gesehen hat oder nicht, hat von der Magie und dem Wunder dieser Maschine gehört und sein Leben ist davon beeinflusst. Und erstaunlicherweise gibt sie immer die richtige Antwort, egal ob in christlichem Besitz oder in kommunistischem Besitz. Wenn Sie den Computer sogar mit Ihren eigenen vorgefassten Meinungen fragen: 'Was ist eins plus eins plus eins?' die treffsichere Antwort wird immer „Drei" sein. Wenn Sie einen Computer im Besitz einer römisch-katholischen Kirche fragen, „Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist – wie viele Götter machen sie?" Es wird sofort "Drei" antworten, ohne rot zu werden. Es hat kein Gefühl oder Mitgefühl für seine Besitzer, die "Eins" hören wollen."

Vielleicht ist es notwendig, darauf hinzuweisen, dass ein Computer weder magisch noch andererseits ein Biest ist, das jede Frage allein beantworten kann. Der Computer ist vielmehr ein Instrument, das in der Lage ist, Daten zu einem bestimmten Thema zu speichern und die gegebenen Informationen und deren Kombinationen fast augenblicklich zur Verfügung zu stellen, wenn eine Antwort angefordert wird. Es setzt voraus, dass die Basisinformationen in den Computer eingespeist werden und ein Programmierer ein Programm erstellt, das es diesem Computer ermöglicht, die erforderlichen Kombinationen auf Abruf bereitzustellen. Es gibt zum Beispiel Computer, die darauf programmiert sind, Schach zu spielen. Es ist selbst für einen Schachmeister fast unmöglich, einen solchen Computer zu schlagen, weil er in der Lage ist, alle Möglichkeiten aller folgenden Züge dieser Partie zu überprüfen und so im Handumdrehen den bestmöglichen Zug zu entwickeln.

An dieser Stelle müssen wir erklären, dass, wenn Sie diesen Computer nach einer Meinung zum Koran, zur Raumfahrt oder zur Kybernetik oder zu einem anderen Thema fragen, er keine Antwort geben kann und wird, bis ein Programm, das eine solche Antwort und die erforderlichen Informationen bereitstellt, eine solche Antwort bereitstellt hineingefüttert worden. Als Dr. Khalifa begann, das Geheimnis der Zahl 19 im Koran zu untersuchen, musste er zunächst den Koran in den Computer einspeisen. Er könnte dann mit dem entsprechenden Programm zum Beispiel fragen: "Wie viele A's, L's, M's, R's usw. sind in der und der Sure" oder "der ganze Koran" und er würde ohne Zeitaufwand eine sofortige Antwort bekommen- Weise. Er könnte auch über alle Buchstabenkombinationen informiert werden, die in irgendeiner Weise einen Bezug zur Zahl 19 haben. Er könnte zum Beispiel fragen

nedflanders18  04.09.2021, 07:28

Mit solchen Methoden ist es ihm gelungen, alle Kombinationen herauszufiltern, die es ihm ermöglichen, Figuren zu produzieren, die einen so phänomenalen Zufall zu sein scheinen, dass er nicht mehr als Zufall angesehen werden kann. Diese Kombinationen, so wird argumentiert, liefern durch ihre Kompliziertheit und die offensichtliche Unfähigkeit Mohammeds, sie erfunden zu haben, einen logischen Beweis dafür, dass der Ursprung des Korans göttlich ist.

Unsere grundlegenden Kommentare zu diesem Ansatz lauten wie folgt:

Eine Botschaft, die behauptet, göttlich zu sein und sich anscheinend auch als göttlich erwiesen hat, weil sie eine verblüffende Zahlenkombination enthält, sollte dennoch nicht akzeptiert werden, wenn der historische und moralische Inhalt einer solchen Botschaft oder eines solchen Buches ihren göttlichen Ursprung nicht bestätigt. Christen haben zu Recht erkannt, dass die Quellen der Informationen im Koran vor der Zeit Mohammeds existierten, was tatsächlich der Fall war; und wenn sein Inhalt seinem Apostel persönliche Vorteile bietet (S. 108-123) und wenn seine historischen Informationen fehlerhaft sind (S. 49-65); dann kann der Koran nicht als göttlich akzeptiert werden. Wir finden daher, dass der "Beweis", den diese Art von Numerologie bietet, einfach trügerisch ist.

Es fällt uns schwer zu akzeptieren, dass Gott ein Beweissystem verwenden würde, das alle Menschen ausschließt, die es während der 1400 Jahre der Existenz des Korans brauchten und die im Dunkeln tappten, wenn sie von unverständlichen Versen verwirrt waren.

Obwohl, wie wir später entdecken werden, die Präsenz der Zahl 19 im Koran, wie sie von Dr. Khalifa präsentiert wird, beeindruckend ist, fehlt ihr dennoch die Überzeugungskraft, die ein göttliches Eingreifen geboten hätte. Herr Deedat sagt in seiner Broschüre (Seite 69):

"Wenn der elektronische Assistent gefragt würde 'Welche Möglichkeiten gibt es, ein Buch zu schreiben und 'zufällig' erfolgreich ein ineinandergreifendes System basierend auf der Zahl 19 zu weben?' die Antwort des Computers lautet: 'Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, ist: 626 Septillionen zu eins gegen ein solches Ereignis.'"

nedflanders18  04.09.2021, 07:29
@nedflanders18

Wir würden eine solche Antwort ablehnen, weil die Frage viel zu allgemein formuliert ist: „ein Buch wird geschrieben“, „ein ineinandergreifendes System auf der Grundlage der Zahl 19“, „erfolgreiches Weben“. Kein Computer kann auf eine so vage Frage eine genaue Zahl außer extremen Gewinnchancen angeben.

Wir müssen erkennen, dass Zufälle vorkommen. Aus Großbritannien wird berichtet, dass zwei Züge aneinander vorbeifuhren. Der Bremsbelag einer Lokomotive löste sich, wurde durch die Luft geschleudert und traf den Fahrer des anderen Zuges am Kopf. Bremsbeläge von Zügen lösen sich normalerweise nicht, und wenn sie sich lösen, wie groß wäre die Chance, den Fahrer eines entgegenkommenden Zuges zu treffen, um ihn zu töten? Es lässt sich ausarbeiten, und die Chance wäre ebenso gering, aber dieser freakige Unfall hat sich tatsächlich ereignet. Auf einem Foto, das einst in einer Zeitung erschien, wurden drei hintereinander geparkte Autos gezeigt - gleiches Fabrikat, gleiches Modell und gleiche Farbe. Alle drei hatten identische Registrierungsnummern, kamen aber alle aus verschiedenen Städten. Sie gehörten verschiedenen Besitzern, die sich dessen nicht bewusst waren. Zufall! Diese Dinge passieren nicht t sie? Wie stehen die Chancen, dass sie passieren? Sind all diese Ereignisse notwendigerweise das Ergebnis eines göttlichen Eingreifens? Definitiv nicht!

Ein numerisches System zu finden, wie es in den Büchern von Dr. Khalifa und Mr. Deedat erwähnt wird, ist nach Meinung dieses Autors für jedes Stück Literatur oder Musik möglich, wenn Sie es wünschen. Jedes Stück Literatur wird Buchstabenkombinationen haben, vielleicht in Bezug auf den Titel, die es einem Computer ermöglichen, richtig gefüttert und programmiert ein System von Kombinationen zu finden, das sich als ebenso überraschend erweisen wird. Wenn ja, wäre das Stück göttlichen Ursprungs?

Da ich kein Informatiker bin, kann ich die obige Argumentation nicht belegen, bin aber überzeugt, dass es machbar ist. Sicherlich die Behauptung von Herrn Deedat - dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Schriftsteller zu seinen Lebzeiteneinen aus 19 Buchstaben bestehenden Satz zu finden, mit dem man ein Buch beginnen kann - ist Unsinn.

Um meinen Standpunkt zu beweisen, hier nur zehn schnell komponierte Sätze mit jeweils 19 Buchstaben

nedflanders18  04.09.2021, 07:29
@nedflanders18

Um meinen Standpunkt zu beweisen, hier nur zehn schnell komponierte Sätze mit jeweils 19 Buchstaben:

"Vorsicht, falsche Propheten!"

"In Lügen liegt Betrug."

"Suche zuerst Sein Königreich."

"Bereiten Sie sich wie ein weiser Mann vor."

"Sammle keine Schätze."

"Jesus für immer derselbe."

"Ich bin ein liebevoller Christ."

"Liebe ist geduldig, ist gütig."

"Wahrheit und Liebe werden gewinnen."

Wir könnten problemlos beliebig viele Sätze mit jeweils 19 Buchstaben kombinieren und wenn wir keine Zeit verschwenden wollten, könnten wir mit Hilfe eines Computers noch erfolgreicher sein. Wir halten die überdramatische Darstellung dieser Angelegenheit daher für höchst verdächtig und unangemessen.

Die Aussage von Dr. Khalifa, dass es kein anderes Buch mit einem ähnlichen Zahlensystem gibt, ist unwahr. Die Bibel ist ein solches Buch. Lassen Sie uns nur eine Zahl und einen Vers auswählen, um zu veranschaulichen, was wir meinen.

Wir werden das Vorhandensein der Zahl Sieben - eine Zahl, die sehr oft mit der symbolischen Bedeutung der göttlichen Vollständigkeit verwendet wird - im ersten Vers der Bibel untersuchen.

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde."

Der Vers besteht aus 7 hebräischen Wörtern und 28 Buchstaben (7 x 4). Es gibt drei Substantive: „Gott, Himmel, Erde“. Ihr gesamter numerischer Wert (Hebräisch hat keine Zahlen, aber diese werden durch Buchstaben dargestellt: die Summe der Zahlenbuchstaben ist der numerische Wert) beträgt 777 (7 x 111). Das Verb 'erstellt' hat den Wert 203 (7 x 29). Das Objekt ist in den ersten drei Wörtern enthalten - mit 14 Buchstaben (7 x 2) Die anderen vier Wörter enthalten den Betreff - ebenfalls mit 14 Buchstaben (7 x 2). Die hebräischen Wörter für die beiden Objekte – „Himmel und Erde“ – haben jeweils sieben Buchstaben.

Das vierte und fünfte Wort haben 7 Buchstaben. Der Wert des ersten, mittleren und letzten Buchstabens im Verb 'created' beträgt 133 (7 x 19), der Zahlenwert des ersten und letzten Buchstabens aller Wörter ist 1393 (7 x 199) und der Wert des ersten und Der letzte Buchstabe des Verses ist 497 (7 x 71). Das hebräische Partikel 'eth' mit dem Artikel 'the', zweimal verwendet, hat den Wert 407 (7 x 58) und die letzten Buchstaben des ersten und letzten Wortes sind gleich 490 (7 x 70).

Insgesamt gibt es in diesem Vers über 30 verschiedene numerische Merkmale, die sich auf 7 beziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die oben genannten Merkmale zufällig auftreten, beträgt 33 Billionen:1.

Aber auch die Zahl Sieben ist durch die ganze Bibel verwoben. Die Erstellung dauerte 7 Tage; Naaman musste sich sieben Mal im Jordan waschen, um von Lepra gereinigt zu werden; die Israeliten mussten 7 Tage um Jericho marschieren und am 7. Tag 7 Mal; sie mussten einen von sieben Tagen für Ruhe und Anbetung beiseite legen. Es gab einen 7-armigen Leuchter im Tempel usw. Im letzten Buch, der Offenbarung, finden wir 7 Geister, 7 Leuchter, 7 Kirchen, 7 Sterne, 7 Siegel, 7 Posaunen, 7 Phiolen, 7 Donner, 7 Plagen, 7 Berge und 7 Könige. Die Drangsal soll 7 Jahre betragen und ist die letzte „Woche der Jahre“ von Daniels 70 Wochen (Dan 9,24 ff.).

nedflanders18  04.09.2021, 07:30
@nedflanders18

Darüber hinaus wissen wir, dass die Inkubationszeit des menschlichen Embryos 280 Tage (7 x 40) beträgt. In Genesis wird uns gesagt, dass der Mensch aus dem Staub der Erde geformt wurde. Der "Staub des Bodens" enthält 14 (7 x 2) Elemente, ebenso der menschliche Körper. Jede Zelle des menschlichen Körpers erneuert sich alle 7 Jahre und jeden 7. Tag schlägt der Puls langsamer. Bei bestimmten Krankheiten sind die kritischen Tage der 7., 14., 21. usw. und der weibliche Zyklus beträgt 28 (7 x 4) Tage. Licht besteht aus 7 Farben, der Mond umrundet die Erde in 28 Tagen (7 x 4) und die Erde ist 49 (7 x 7) mal größer als der Mond. (Diese Informationen stammen aus "The Seal of God" von FC Payne. Die tatsächlichen Zahlen wurden von Ivan Panin zusammengestellt).

Diese Informationen waren viele Jahre lang verfügbar, lange vor dem Aufkommen von Computern. Es hat unseres Wissens keinen einzigen Muslim davon überzeugt, die Herausforderung anzunehmen, die Bibel als das Wort Gottes zu empfangen – obwohl die Beweise überzeugender sind als die Ergebnisse von Dr. Khalifa. Wieso den?

Trotz der Überlegenheit dieser Präsentation gegenüber der von Dr. Khalifa herausgefundenen, können und möchten wir nicht vorschlagen, dass irgendjemand Numerik allein als Grundlage für den Glauben an die Bibel akzeptiert. Es ist bestenfalls eine Krücke.

Auswertung

Dr. Khalifa setzte sich im Gegensatz zu Herrn Deedat der Kritik aus, indem er eine Tabelle zur Verfügung stellte, um das System zu veranschaulichen, auf dem seine Erkenntnisse basieren. Sein Hauptthema ist zu zeigen, dass genau die Hälfte (wir sind uns nicht ganz sicher, was "genau die Hälfte" in diesem Fall beweisen soll) der Buchstaben des arabischen Alphabets, also vierzehn Buchstaben, verwendet werden - einige davon wiederholt - als " Mystische Initialen" zu Beginn der 29 Suren. Laut vielen alten Kommentatoren sind diese Initialen (genannt "al-Mukkataat") die Initialen desSchreiber der betreffenden Suren: ALM, ALMS, ALR, ALMR, KHYAS, TH, TSM, TS, YS, S, HM, HMASQ, Q, N. ALM beispielsweise steht für Amar Li Muh.

Obwohl keine dieser Summen durch 19 geteilt werden kann, beträgt die Gesamtsumme 15 x 19. In Dr. Khalifas Tabelle haben wir daher 14 vertikale Spalten und ihre Summen, die die Summen jedes einzelnen Buchstabens darstellen; und 29 horizontale Spalten, in denen die Summen aller Buchstaben angegeben sind, wie sie in den Initialen jeder einzelnen Sure dargestellt sind.

Von den 121 Gesamtzahlen in dieser Tabelle, einschließlich der 43 Summen, sind 22 durch 19 teilbar, was ungefähr eins zu sechseinhalb ist. Von den 78 Zahlen, die in der Tabelle angegeben sind (ohne die Summen), sind sechs durch 19 teilbar. Dies ist eine von 13 Zahlen, was kaum über den durchschnittlichen Quoten liegt. Wir müssen dies als Beweis dafür, dass göttliches Handeln beteiligt war, zurückweisen. Kommen wir zu den vertikalen Summen (dh die Summen aller Buchstaben, die durch die Initialen jeder einzelnen Sure repräsentiert werden) finden wir ein spektakuläreres Ergebnis

nedflanders18  04.09.2021, 07:30
@nedflanders18

Acht der neunundzwanzig Summen sind durch 19 teilbar, was etwa eins zu dreieinhalb ist. Noch überzeugender sind die Summen jedes einzelnen Buchstabens, die in den 29 Suren dargestellt werden: 8 der 14 Summen sind durch 19 teilbar. Sind diese Zahlen ein Beweis für ein göttliches Eingreifen? Unter Berücksichtigung der oben in den Punkten 1 bis 7 enthaltenen Argumente würden wir sagen, beeindruckend, ja; göttlich, nein.

Wie beeindruckend sind diese Erkenntnisse tatsächlich? Wir erkennen erstens, dass die Methode auf Manipulation basiert. Wenn wir eine kritische Programmiermethode verwenden würden, wären unsere Ergebnisse durchschnittlich, weil wir die Kombinationen in unserem System reduzieren würden, die Beweise für 19 zeigen. Wir stellen fest, dass Dr. Khalifa (und Herr Deedat, S. 67-68) sein Bestes versucht haben um seine Ergebnisse zu verbessern, indem er beispielsweise feststellt, dass in allen Suren mit den Initialen ALM oben die jeweiligen Buchstaben der drei Suren zusammen eine durch 19 teilbare Zahl ergeben. In seinem Fall die Summe aller A's und L's und Ms in Suren 2,3,7,13,29-32 ergeben zusammen 26676, was 19 x 1404 entspricht. Um diese Summe durch 19 teilbar zu machen, musste er bei Sure 7 die Initialen weglassen Der Grund dafür ist, dass diese Sure die Initialen ALMS hat, was sie von der Aufnahme ausschließt. weil es keine Sure mit den Initialen ALM ist. Um eine durch 19 teilbare Zahl zu erzeugen, fügte er Sure 7 hinzu, schloss jedoch die 98 S aus.Gleiches gilt in diesem Zusammenhang für die Verwendung von Sure 13 (ALMR). Die gleiche Art der Manipulation wurde in den Suren 10, 11, 12, 13, 14 und 15 verwendet, die mit den Initialen ALR beginnen (außer 13 mit den Initialen ALMR). Wenn man alle ALRs dieser sechs Suren addiert, kommt Dr. Khalifa auf die Summe von 9709 (= 19 x 511), aber mein Computer zeigt, dass die Summe 10813 ist, was nicht durch 19 teilbar ist. Dr. Khalifa kam zu dieser Zahl durch Addieren alle Buchstaben, die durch die Initialen ALR dieser Suren angezeigt werden, mit Ausnahme von Sure 13 (die mit ALMR beginnt) und fügt aus dieser Sure nur die Zahl 137 hinzu, dh die Häufigkeit, mit der das anfängliche R vorkommt, wobei die A's und L's praktischerweise weggelassen werden, ansonsten die Summe (10813) wäre nicht durch 19 teilbar, wie wir gezeigt haben. Er erwartet nicht, dass seine Leser seine Daten überprüfen, und vielleicht sind wir die ersten, die dies tun. Es ist so viel einfacher, sich einfach von der "göttlichen" Berührung beeindrucken zu lassen und durch eine Manipulation im Glauben gestärkt zu werden, die als Krücke benötigt wird, um eine Religion ohne andere Beweise zu unterstützen. Andere Manipulationen sind in Sure 42 zu sehen. Hier ist die Summe aller Buchstaben, wie sie in den Initialen HMASQ dargestellt sind, 570 oder 19 x 30, aber sie wird in 361 + 209 geteilt, um die erste Summe in die Summe aller HMs einzupassen. Um seine Erfolge zu steigern, gibt Dr. Khalifa die endgültige Zahl für Sure 68 mit 152 an, die sich bereits in der vertikalen Spalte des Buchstabens N widerspiegelt und daher eine Vervielfältigung ist. Andere Manipulationen sind in Sure 42 zu sehen. Hier ist die Summe aller Buchstaben, wie sie in den Initialen HMASQ dargestellt sind, 570 oder 19 x 30, aber sie wird in 361 + 209 geteilt, um die erste Summe in die Summe aller HMs einzupassen. Um seine Erfolge zu steigern, gibt Dr. Khalifa die endgültige Zahl für Sure 68 mit 152 an, die sich bereits in der vertikalen Spalte des Buchstabens N widerspiegelt und daher eine Vervielfältigung ist. Andere Manipulationen sind in Sure 42 zu sehen. Hier ist die Summe aller Buchstaben, wie sie in den Initialen HMASQ dargestellt sind, 570 oder 19 x 30, aber sie wird in 361 + 209 geteilt, um die erste Summe in die Summe aller HMs einzupassen. Um seine Erfolge zu steigern, gibt Dr. Khalifa die endgültige Zahl für Sure 68 mit 152 an, die sich bereits in der vertikalen Spalte des Buchstabens N widerspiegelt und daher eine Vervielfältigung ist.

nedflanders18  04.09.2021, 07:31
@nedflanders18

Dies sind Ergebnisse, die einem oberflächlichen Leser ins Auge fallen, der mit Statistik oder Mathematik völlig unbekannt ist. Wir müssten noch prüfen, ob die Zahlenangaben für A's, L's, M's usw. in den verschiedenen Kapiteln tatsächlich mit der Häufigkeit übereinstimmen, mit der sie im Koran vorkommen. Es würde den Rahmen dieser Untersuchung sprengen, eine solche Überprüfung vorzunehmen. Da sich die angegebenen leicht überprüfbaren Zahlen jedoch als unzuverlässig erwiesen haben, können wir davon ausgehen, dass diejenigen, die wir nicht ohne großen Aufwand überprüfen können, kaum vertrauenswürdiger sind.

Eine ziemlich auffällige Aussage neben der soeben untersuchten Tabelle ist, dass die

„Der Schlüssel zu Mohammeds ewigem ewigem Wunder ist im allerersten Vers des Korans zu finden, der sagt: ‚Im Namen Gottes, des Barmherzigen, des Barmherzigen‘ oder wie es auf Arabisch heißt: ‚Bismillah al-Rahman al-Rahim. '"

Wenn wir die arabischen Buchstaben, aus denen dieser Vers besteht, zählen, stellen wir fest, dass sie insgesamt 19 sind. Dr. Khalifa entdeckte, dass jedes Wort in diesem Vers mehrmals im Koran erwähnt wird und diese Zahlen ein Vielfaches von neunzehn sind.

Das erste Wort "Name" soll im gesamten Koran genau 19-mal vorkommen. Das zweite Wort "Allah" wird im Koran 2698 mal (19 x 142) erwähnt; das dritte Wort des Verses, "al-Rahman", findet sich 57 Mal im Koran (3 x 19); und schließlich wird das vierte Wort im ersten Koranvers, "al-Rahim", 114 Mal (6 x 19) im gesamten Koran erwähnt. (bisher Dr. Rashad Khalifa).

Wir staunen über diese Aussage, denn jedes Kind in der Madressa Die Schule ist sich bewusst, dass von den 114 Suren des Korans 113 mit diesem Vers „Im Namen Gottes, des Barmherzigen, des Barmherzigen“ beginnen. Wir verstehen nicht, wie Dr. Khalifa behaupten kann, dass das Wort Name im ganzen Koran genau 19-mal oder „al-Rahman“ 52-mal oder „al-Rahim“ 114-mal vorkommt. Wir vermuten, dass die sogenannten "Bismillahs", dh die Eröffnungsverse fast aller Suren, von Dr. Khalifa zweckmäßigerweise weggelassen wurden. Hätte er sie aufgenommen, wären seine Summen nicht mehr durch 19 teilbar gewesen. Wir müssen daraus schließen, dass Dr. Khalifa absichtlich versucht hat, seine Leser in die Irre zu führen, wenn er sagt, dass der ganze Koran gemeint ist. Er hat die Bismillahs ausgelassen, um seinem eigenen Ziel zu entsprechen, durch Täuschung Göttlichkeit zu verschaffen.

Wir möchten dieses Kapitel abschließen, indem wir in unseren eigenen Worten eine Aussage von John Gilchrist in diesem Zusammenhang wiederholen:

Wenn 19 ein von Gott gewähltes Siegel im Koran wäre, würde Sure 19:19 sicherlich die ultimative Botschaft des Korans enthalten. Was steht dort? Es spricht vom „heiligen Sohn“ Jesus. Dies ist sicherlich bedeutsam, wenn wir es mit Vers 19 von Sure 47 vergleichen, wo es heißt, dass Mohammed „für seine Schuld um Vergebung bitten sollte“.

In seiner Broschüre behauptete Herr Deedat in Bezug auf die allerersten Offenbarungen, die Mohammed erhielt, dass den ersten fünf Versen der Sure 96 die Verse 17-30 der Sure 74 folgten, die "darüber sind 19" enden. Er kommt zu dem Schluss, dass 5 Verse plus 14 Verse insgesamt 19 Verse ergeben; daher der Vers "darüber sind 19". Wir stellen fest, dass es keineswegs historisch belegt ist, dass die Abfolge der Offenbarungen so war, wie Herr Deedat behauptet. Laut JM Rodwell, einem Koranübersetzer und Chronologen, war Sure 74 nach Sure 96 an zweiter Stelle, obwohl keine Verse angegeben sind. Jalalu'd-din, ein muslimischer Chronologe, nennt Sure 74 als die vierte offenbarte. Sir W. Muir schätzt, dass es der 21. ist.

nedflanders18  04.09.2021, 07:31
@nedflanders18

Abgesehen davon sind wir uns bewusst, dass die Aufteilung der Verse im Koran auf fünf verschiedenen Systemen basiert:

das Kufah-System, das der Tradition von Ali folgt;

das Basra-System nach Mohammeds Gefährte Asim ibn Hajjaj;

das Shami-System von Syrien, das von Mohammeds Gefährte Abdu'lla-h ibn Umar . verwendet wird

das Mekka-System und

das Medina-System.

Dies macht deutlich, dass Mohammed die Versteilung nicht vorgenommen hat. Was die Anordnung der Suren anbelangt, so wurde dies von Khalif Uthman getan und damit fällt die gesamte Argumentation von Herrn Deedat ins Leere. (Informationen aus "Wörterbuch des Islam", Seiten 489-492)

Um die Daten von Dr. Khalifa zu überprüfen, baten wir ihn, uns die mathematischen Forschungsmethoden zur Verfügung zu stellen, die er benutzte, damit wir seine Experimente wiederholen können.

Wir fragten auch nach der mathematischen Formel, mit der er die Wahrscheinlichkeit des zufälligen Auftretens des Musters berechnet hatte; eine Kopie des Magnetbandes des gesamten Korans, die er als Information für den Computer benutzte; sowie das Computerprogramm, mit dem der Text analysiert wurde, um das von ihm entdeckte Zahlenmuster zu bestimmen. Die Antwort auf diesen Brief war höchst überraschend. Dr. Khalifa schrieb:

„Um die Arbeit zu wiederholen, müssen Sie nur die Buchstaben eines Korans zählen, der nach der ursprünglichen Uthmani-Methode geschrieben wurde. Die meisten Fakten sind einfach und erfordern keine Mathematik.

Wir fragen uns, was es mit der umfassenden Nutzung eines Computers, wie in seinem Buch erwähnt, auf sich hat. Vielleicht sind Sie, lieber Leser, inzwischen zu Ihrem eigenen Schluss gekommen.

Das Buch Moby Dick hat ein viel größeres mathematisches Wunder. Es enthält Hydrogen (H2) und Oxygen (O2), das Wasser erzeugt.

The word IRON appears 85 times. The word METAL appears 10 times.
85+10=95
Atomic Number of Iron = 26, Atomic Weight = 55, Total Isotopes = 14,
55+26+14=95
Word construct appears 1 time,
Word Create appears 1 time,
Word Water appears 5 times,
Word Air Appears 2 times
1+1+5+2=9
Hydrogen Atomic Nubmer = 1, Oxygen Atomic Nubmer = 8
8+1=9.
Today, scientists tell us, both hydrogen and oxygen combines to gives us water.

https://skeptic-mind.blogspot.com/2011/11/holy-moby-dick.html?m=1

Solche Sachen kann man mit jedem Buch machen.

FelicienRops  27.08.2021, 19:38

Super! .... Gepriesen sei Moby, der Dicke:)

Ach nein, gepriesen sein Autor: der HERR, mann ,alias Mel, der Ville!:)

Mayahuel  27.08.2021, 19:41
@FelicienRops
der Dicke

er ist nicht dick ... er hat nur starke Knochen. Und vielleicht ein, zwei Problemzonen :)

Confirmation Bias.

Es gibt unzählige unglaubliche Zufälle, dass du einen davon findest, ist kein Zufall.

Kann auch absichtlich sein, dass Pi eingebaut wurde.

Mit der Rückkehr ist nicht die einmalige Umrundung der Erde gemeint. Es hat gar nichts mit dem Planeten zu tun. … Die Rückkehr bezieht sich einzig auf das, was wir alle eines Tages zu tun haben: sterben. Die Worte ruj‘ā und rāji‘ūn entspringen beide dem verbum raja‘a, d.h. zurückkehren. Und das wird auch und insbesondere für die Heimkehr zu Gott benutzt. …
innā lillāhi wa innā ilaihi rāji‘ūn - wir sind Gottes und zu Ihm kehren wir zurück

Ich glaube, das ist hier wieder einmal der Geist vom selbsternannten „Propheten“ Rashad Khalifa.

Khalifa setzte in seiner englischen Quranübersetzung seinen eigenen Namen in einen der Verse des Koran: „Wir haben dich (Khalifa) nur als Verkünder froher Botschaft und als Warner entsandt“ [We have sent you (Rashad) as a deliverer of good news, as well as a warner.] (25:56)

Also verstieg er sich offenbar darin, anstelle des Propheten Muhammad (s) seinen Namen in der Übersetzung einzufügen. Bevor das jemand entdeckte, hatte er schon viel Geld mit seiner Anmaßung verdient. … wieviel war noch gleich der gematrische Wert des Wortes „Geld“?