Suppenfleisch kalt oder warm aufsetzen?

3 Antworten

In kaltem Wasser stellt man es auf, wenn man es AUSLAUGEN will... zB um ne Hühnerbrühe zu kochen ! Will man das Fleisch als Einlage genießen, sollte man es in warmem Wasser erhitzen !

Für eine gute Suppe setzt man das Fleisch immer kalt auf.

Wenn du aber nur das Fleisch essen möchtest, setzt du es im kochendem Wasser auf und lässt es dann ziehen.

Wenn man das Fleisch mit kaltem Wasser aufsetzt, dauert es einige Zeit, bis eine Temperatur erreicht ist, bei der sich die Poren schließen und kein Fleischsaft mehr austritt. D.h. das Fleisch wird mehr ausgekocht - was ja bei Brühe durchaus ein erwünschter Effekt ist.