Suppen Verbot in Österreich. Echt jetzt? Was habe ich verpasst? Gibt es das auch noch in Deutschland?

2 Antworten

Das Problem ist, dass das Tier eben nicht geschützt ist. Shark-Finning ist in Europa zwar verboten, aber der Handel mit Haifischflossen ist nach wie vor erlaubt. Der Hai muss halt vor dem Abschneiden der Flossen an Land gebracht werden.

Insofern begrüße ich das Verbot und hoffe, Deutschland zieht nach.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Haie sind nicht geschützt?

Okay, das wusste ich nicht. Bin tatsächlich davon ausgegangen.

Dennoch ist das iwi merkwürdig.

Funship  21.04.2024, 18:56
@SirAndiusNr2
Haie sind nicht geschützt?

Der war gut.

Mensch tötet jedes Jahr zwischen 50 und 100 Millionen Haie. Umgekehrt sind es vielleicht fünf.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@Funship

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es werden auch geschützte Tiere getötet.

Es wird einfach immer kranker!

Die Gesellschaft ist verdorben und giftig - die Politik unfähig und die Menschen hinterlistig.

PatrickLassan  21.04.2024, 13:00

Und was ist krank daran, dass Österreich Haifischflossensuppe verbietet?