Verbotene Namen Tiere?

7 Antworten

Lucifer ist kein verbotener Name. Zumindest nicht aus weltlicher Sicht. Bei manchen Religionen könnte es dennoch unangemessen sein. Ich habe einen Nachbarn der heißt Sartan. Also ist sowas schon erlaubt sein Kind so zu nennen. Wie das dann bei der Bevölkerung ankommt ist eine andere Geschichte.

Und solange du deinen deutschen Schäferhund nicht Blondie nennst, ist alles gut^^.

Sie dürfen Ihr Tier nennen wie Sie wollen. Diese Liste für verbotene Namen gilt für Menschen.

In Frankreich ist glaube ich Napoleon als Name für Schweine verboten xD

Melindawindyard
Fragesteller

Alles klar xD hatten mal nen Hasen namens Napoleon. Der wurde echt steinalt.

Wie "verboten"?

Erklär mal wo du das her hast..

Melindawindyard
Fragesteller

Habs auf ner Seite gelesen, die sich aber auf Babynamen bezieht, und war mir jetzt nicht ganz sicher.

NoName08154711  30.03.2020, 17:43
@Melindawindyard
Habs auf ner Seite gelesen, die sich aber auf Babynamen bezieht,...

Aha.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Verboten ist es nicht. Es könnte nur wieder Spießer geben die sich beleidigt fühlen. Warum auch immer.

Wenn ich mir mal einen Hund hole nenne ich ihn Länder. Das wird lustig.