Darf man seine Katze Lucifer nennen?

3 Antworten

Meine Katze heißt M - Uschi. Das findet auch niemand toll, aber verboten ist es auch nicht. :-))) Aber schreiben, darf ich den Namen von meiner Katze hier bei GuteFrage.net nicht. Das wird mir zensiert :-)))

Grüß Dich Monty290

Das war ausgemachter Unsinn wenn es so gesagt wurde! Du kannst Deine Katze auch Gott nennen. Es gibt keine Gesetz das vorschreibt, welche Namen man für eine Katze zu verwenden hätte.

Ein Tier ist ein Tier und kein Kind. Was Kinder anbelangt, so sollte man mit der Namensgebung schon darauf achten, das in der Schule deswegen der eigene Sprößling nicht gemobbt wird. Das wäre ein fataler elternlicher Fehler und somit eine Mitschuld daran besitzt, wenn es dem Kind deswegen schlecht geht.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Warum solltest du deine Katze nicht Lucifer nennen dürfen/können? Bei einem Kind würde ich es auch nicht tun. Aber einer Katze kann man doch gerne diesen Namen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung