Supersportler mit Motorcross helm?

9 Antworten

kommt auf die Farbe an aber denke würde nicht so schlecht aussehen

Hallo,

egal auf welchem Motorrad macht ein Crosshelm auf der Straße überhaupt keinen Sinn - selbst auf einer Supermoto nicht.

Auf einem Supersportler erst recht nicht!

Wie weit willst du bei der Sitzposition den Kopf in den Nacken drücken, damit du durch das Schild überhaupt einen Blick auf die Straße hast?

Viel Spaß beim Blindflug und mit den Nacken- und Genickschmerzen ;-)

Ein Crosshelm hat auf der Straße nur Nachteile:

  • Der Schutz gegen Wind und Wetter geht gegen NULL.
  • Zum Schutz der Augen muss man unhandlich und umständlich mit der zusätzlichen Brille rumfummeln.
  • Bei höheren Geschwindigkeiten zieht es den Helm durch das Schild unangenehm nach oben.
  • Die Wind- und Fahrgeräusche dringen unangenehm direkt an die Ohren.

Das alles gilt auch bei einer 125er.

Und die Optik spielt dabei die kleinste bis überhaupt keine Rolle!

Viele Grüße

Michael

Qwinimio
Fragesteller

Dankeschön.. ich schau dann mal weiter..

Bei aller Liebe zum Crosshelm auf der Straße ist der echt bescheiden... Auf der Bahn mit etwas mehr Geschwindigkeit auf der Landstraße kriegst du schnell ne Nackensperre, außerdem fallen dir im Winter Kinn und Nase ab... Ich fahre selbst mit einen und spreche daher aus Erfahrung...

Supersportler + Crosshelm ist wie Motocross mit nem Integralhelm...

Das gehört einfach nicht zusammen.

Qwinimio
Fragesteller

Ja ich weis aber ich mg diese helme mit dem Aufklappbaren visier nicht.. der Helm sieht generell nicht schln aus & es sieht aus wie eine Kugel

25IWA24  11.10.2016, 15:35
@Qwinimio

Ich finde integralhelme an sich nicht schlimm.

Ich fahre auch lieber crosshelme. Aber nur auf ner enduro

Qwinimio
Fragesteller

Hm

Da ein Crosshelm nicht für die Strasse gedacht ist staut sich alles darin und hinter so einer Brille noch viel mehr den so was ist völlig untauglich um damit auf der Strasse zu fahren von der Sicherheit  mal ganz abgesehen sind das die schlechtesten Helme fürs Motorradfahrern die sind nur für Motocross geeignet dazu werden die Schutzbrillen extra behandelt das sie nicht durch den Schweiß und sonstige Sachen verunreinigt werden und anlaufen so wie Taucherbrillen .

Crosshelme sehen auf der Strasse wirklich lächerlich aus  noch schlimmer als Calimero s Helm .Die Lachnummer der Strasse so ein Crosshelm auf dem Roller oder 125er Mofa noch mehr zum lachen sollte verboten werden so das sich Leute nicht totlachen über so welche .

CALIMERO  - (Motorrad, Helm, Supersportler)
25IWA24  11.10.2016, 14:34

Crosshelme sind auf der Straße nur lächerlich, wenn man keine Enduro oder Sump fährt...

Und eine 125er ist keine Mofa.

GHOULEYE  16.05.2019, 18:30
@25IWA24

Ist einfach so auf einer enduro oder sump ist es geil aber auf anderen 2 rädern wie roller echt lachhaft

Qwinimio
Fragesteller

Okk. Danke aber ich finde die anderen Helme hässlich